Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Heilen mit Quark, Joghurt & Co

Heilen mit Quark, Joghurt & Co.

Entzündungshemmend · Schmerzstillend · Durchblutungsfördernd

Autorin :  Susanne Oswald
Hardcover : 176 Seiten, durchgehend farbig
Format :
17,2 x 14,4 cm
ISBN: 978-3-7766-2689-6
Verlag: Herbig Verlag 
Erschienen : 20. März 2012
1. Auflage
Preis :
14,99 EUR* D / 15,50 EUR* A / 23,50 CHF* (UVP)
Bestellen : Direkt über den Herbig Verlag

Die Autorin :

Susanne Oswald, Jahrgang 1964, ist Autorin und Heilpraktikerin und betreibt gemeinam mit ihrem Mann eine Senfmanufaktur, die Senferia. 
Sie schreibt Bücher zu Gesundheitsthemen, aber Kinderbücher, Jugendbücher und Frauenromane. 
Ihr Buch »Senf das geheime Heilmittel der Natur« ist bereits in der Herbig-Hausapotheke erschienen. 
Die Autorin, eine leidenschaftiche Hobbyköchin, lebt zusammen mit ihrem Mann und Sohn im Schwarzwald.

Kurzbeschreibung :

  • Sauermilchprodukte sind alte und außergewöhnlich heilkräftige Hausmittel. Quark, Joghurt & Co. helfen insbesondere bei Erkältungen, Darmproblemen, Kopfschmerzen, Bronchitis, Depression, Pilzerkrankungen und Rheuma
  • Alle behandelbaren Krankheiten und Symptome von A bis Z
  • Bäder, Fußbäder, Wickel - in welcher Form und Dosierung Milchprodukte eingesetzt werden
  • Quark in der Schönheitspflege
  • Kuren mit Quark und Molke
  • Gesundheit geht auch durch den Magen: mit köstlichen Rezepten
  • Extra: Milchprodukte selbst gemacht
  • Ein Ratgeber aus der Reihe "Herbig Hausapotheke"
Inhalt : 
Vorwort
Das Ausgangsprodukt : Milch
Wissenswertes und Geschichtliches
Quark, Joghurt, Molke : Inhaltsstoffe u. Wirkungen
Vorsicht : Laktoseintoleranz
Heilrezepte & Anwendungen
Krankheiten U. Symtome, die sich mit Quark, Joghurt und Co. positiv beeinflussen u. heilen lassen
Extrateil Rezepte
Anhang
 
Meine Meinung :
"Die Milch machts" ...
zu Beginn des Buches bekommt man ausreichend Informtonen zur Milch, eine Warenkunde in Quark, Joghurt und zu anderen Milchprodukten.
Milchprodukte sind wahre Wundermittel, sie helfen bei Akne, Blasenentzündungen, Bronchitis, Sonnenbrand, Fieber, Gicht, Husten, Magenreizungen, Nervenschmerzen, Ödemen, Rheuma und vielem mehr.
Es gibt zahlreichen Anwendungen und Heilrezepte wie zum Beispiel : Fußbäder, Quarkbad, Massage mit Quark- Öl, Quarkwickel, Quarkeinlagen, Quarkmasken, Molkekuren uvm.
Quark dient in der Heilkunde als natürliches Antibiotikum und ist so vielseitig einsetzbar, er ist sowohl als auch innerlich und äusserlich anwendbar.
Ich bin schon sehr lange ein Fan dieser Heilpraktiken, nichts hilft besser bei Sonnenbrand und Quallenangriffen wie Quarkwickel, auch bei Magenschleimhautentzündungen habe Ich immer Quark und Pellkartoffeln gegessen und es hat mir sehr geholfen. 
Natürlich wird auch darauf hingewiesen, das bei langanhaltenden Schmerzen ein Arzt dazuziehen sollte, was Ich sehr wichtig finde. Immerhin können Krankheiten auch Chronisch werden und sind dann viel schlechter zu behandeln.
Es spricht nichts dagegen es mal mit althergebrachten Methoden zuerst zu versuchen, die helfen meist besser als diese Chemiekeulen und sind auch für Kleinkinder geeignet ohne Nebenwirkungen zu verursachen.
In diesem Buch findet man sehr viele Informationen, Tipps und Trick, man kann sofort mit der Behandlung beginnen und es ist auch kein großer Kostenaufwand nötig.
Im letzten Teil des Buches gibt es noch herrliche Rezepte ... Vorspeisen, Hauptspeisen, Aufstriche, Dips, Dressings, Desserts & Kuchen.
Die Auswahl ist nicht nur Gesund sondern aus sehr lecker ... Quarkklößchen, Blätterteig - Quarkecken, medit. Nudelsalat, Kokos-Joghurt-Hähnchen, Hackbällchen mit Quark, Quark-Quiche, Quarkküchlein, Paprikaquark, Joghurteis, Quarkpastete und Käsekuchen sind nur ein kleiner Teil aus der wohlschmeckenden Auswahl.
Ganz toll sind auch die Anleitungen zum Milchprodukte selbst herstellen.
Übrigens verwende Ich schon lange für meine Hackbällchen keine Eier mehr, Ich ersetze es durch Schmand oder Quark, dadurch sind die Frikadellen viel lockerer geworden.
In diesem Buch findet man sehr interessante Anwendungen und Gerichte, die ganz leicht zuzubereiten sind. Man kann sofort loslegen, es ist alles sehr übersichtlich gestaltet und leicht verständlich. Für Anfänger  und Profis geeignet.


Mein Fazit:  
Ein rundum gelungenes Buch für alle die ihrer Gesundheit etwas "Gutes" tun wollen.


Kommentare