Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Schrothkur – Aus Liebe zum Leben

 

Schrothkur – Aus Liebe zum Leben

Das Vier-Säulen-Gesundheitsprogramm

Autorin : Dr. Susanne Neuy  
Verlag : Windpferd - Verlag   
Erschienen :  15 März 2012
Auflage : 1

Gebundene Ausgabe: 172 Seiten mit Farbfotos

Format : 23,4 x 16,6 cm

Sprache : Deutsch 

ISBN: 978-3-86410-002-4

Preis : D - € 16,95

Direkt bestellen : Windpferd - Verlag


Autorin : 
Dr. med. Susanne Neuy, seit 1991 praktizierende Ärztin in Oberstaufen, Mitglied im Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und ausbildungsberechtigt für die Zusatzbezeichnung »Naturheilverfahren«. Neben ihrem Studium absolvierte sie Ausbildungen für Naturheilverfahren, Chirotherapie, Neuraltherapie, Kinesiologie und Bioresonanztherapie.  

Beschreibung :

Die Schrothkur ist ein ganzheitliches Naturheilverfahren, bei dem sich der Körper selbst heilen und Krankheiten vorbeugen kann.
Ein altbewährtes Naturheilverfahren weckt neue Begeisterung: die Schrothkur. Sie besteht aus vier ganzheitlichen Anwendungen, die den Körper entlasten, den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht bringen und das vegetative Nervensystem regulieren.
Wann haben Sie sich das letzte Mal so richtig wohlgefühlt – voller Lebens­frische, Vitalität und Leis­tungs­fähig­keit? Wenn es schon länger zurück­liegt, kann Ihnen die Schrothkur wieder zu diesem Gefühl verhelfen.
Die Schrothkur ist ein bewährtes Natur­heil­ver­fahren, das den Körper entlastet, den Säure-Basen-Haus­halt ins Gleich­gewicht bringt und das vege­tative Ner­ven­sys­tem reguliert. Die Kur eignet sich nicht nur zur Therapie vieler All­tags­be­schwer­den und Krankheiten – wie Energiemangel, Stoff­wech­sel­störun­gen, Gelenk- und Rücken­beschwer­den –, sondern auch zur Gesund­heitsvorsorge.
In diesem Buch stellt die Ärztin für Natur­heil­verfahren Dr. Susanne Neuy das Gesund­heits­pro­gramm der Schrothkur mit seinen vier Säulen vor. Sie erfahren außerdem, wie Sie auch nach der Kur Ihre neu gewonnene Lebensfrische und Gesundheit durch richtige Ernährung und angemessene Verhaltensweisen erhalten.

Inhalt :

  • Vorworte
  • Einführung
  • Teil 1 : Grundregulation & Säuren Basen Haushalt
  • Teil 2 : Die Schrothkur & ihre Anwendung
  • Teil 3 : Nach der Kur- Empfehlungen für eine gesunde Lebensweise
  • Anhang       
Meine Meinung :
 

Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, der erste Teil befasst sich mit dem Thema Grundregulation & Säure-Basen-Haushalt. 
Zahlreiche Krankheiten entstehen durch ungesunde Ernährungs- und Verhaltensweisen, gestörte Funktionen können aber wieder geheilt werden, wie es dazu kommt erfahren wir im zweiten Teil, hier wird die Schrothkur sehr ausführlich erklärt und vorgestellt. 
Die 4 Säulen der Kur, ein Kurplan und ergänzende regulative Therapien.
Im dritten Teil weden Wege aufgezeigt, die zu einer bewussteren Ernährung und Lebensweise zum Erfolg der Kur führen und wie es möglichst lange anhält.

Eine Schrothkur eignet sich nicht nur als Therapie von diversen Alltagsbeschwerden und Krankheiten sondern dient auch zur Gesundheitsvorsorge.
Behandelt werden können Energiemangel, Entlastung des Herz-Kreislauf-Systems, Entsäuerung, Entgiftung, Stoffwechselstörungen, Gelenk- und Rückenbeschwerden und zur Stabilisierung des Organismus.
Eine Nahrungsmitteltabelle mit der Säuren-Basen-Übersicht und einige Rezepte zum gleich ausprobieren findet man am Ende des Buches.
Gesunde Mahlzeiten : Kohlehydrate zum Frühstück, Mischkost aus Ebene 1 -3 zum Mittag und Eiweiß zum Abendessen.
Zucchini mit Reisfüllung auf Gemüsebolognese, Heidelbeer-Kompott, Sizilianischer Fischauflauf, Gemüsepfanne und Pfannengerührtes Huhn können schon bald auf deinem Speiseplan stehen.

Ein sehr hilfreicher Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene.


Kommentare