Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Anastasia - Die letzte Zarentochter

 
Autoren : Annemarie Stähli
Verlag : Weber Verlag
Erschienen : 2014
Auflage : 1
Gebundene Ausgaben : 48 Seiten, zahlreiche farbige Abb.
Vom Hersteller empfohlenes Alter : 36 Monate - 6 Jahre
Format :  21,5 × 29,5 cm
Sprache : Deutsch
ISBN : 978-3-03818-023-4
Preis : CHF 29.– / EUR 25.50
Direkt bestellen : Weber Verlag

Über den Autor :

Annemarie Stähli, ausgebildete Kindergärtnerin, hat sich seit 18 Jahren dem Theater und Märchen für Familien verschrieben. Sie führt Regie und hat diverse märchenhafte Bühnenstücke und aufwendige Freilichttheater mit grossem Ensemble inszeniert. Mit ihren Drehbüchern begeistert sie nicht nur Kinder, sondern erobert auch die Herzen der Erwachsenen. Annemarie Stähli ist begeisterte Theaterlehrkraft an der Mittel- und Oberstufe und Regisseurin aus Leidenschaft.

Kurzbeschreibung :

Das Kinderbuch von Annemarie Stähli beginnt als klassische Waisenkind-Geschichte und hebt dann ab in fantastische Welten. Das inhaltlich pralle und märchenhafte Bilderbuch ist teilweise der wahren Geschichte der letzten russischen Zarenfamilie entliehen.  

Alinka wächst in einem russischen Waisenhaus auf, ohne Liebe und Geborgenheit. Doch immer wieder träumt sie von einer behütenden Familie. Wo waren ihre Eltern? Hatte sie Geschwister und ein wahres Zuhause? Schliesslich winkt ihr ein Baum zu und ermutigt sie, das Waisenhaus zu verlassen. Sie wagt es und begibt sich mit zwei Freunden auf eine berührende und abenteuerliche Suche nach ihren Wurzeln – buchstäblich in eine Wurzelwelt, wo sie Zwergen, Elfen und einem gefährlichen Drachen begegnet. Die Reise führt weiter bis nach Dänemark. Dort findet sie ihre Grossmutter und erfährt auch, wer sie wirklich ist.

Die von Oskar Fluri meisterhaft illustrierte Geschichte ab 6 Jahren behandelt Themen wie Identitätssuche, Familie, Vertrauen und Liebe. Diese Fragen sind für die kindliche Entwicklung zentral. 

Inhalt :
  • Vorwort
  • Die Geschichte
Meine Meinung :   

"Anastasia – die letzte Zarentochter" eine märchenhafte Reise nach Russland.

In Russland wütet der Krieg, große Armut und Hunger bringen das Volk in Aufruhr.

Sie stürzt den Zaren und beendet somit die 1000-jährige Zarenherrschaft im Land. 

Doch eine bleibt verschwunden, das jüngste Kind des Zaren Anastasia. Sie bleibt vom Erdboden verschwunden und niemand weiss, was aus ihr geworden ist. 

Die Grossmutter die zu der Zeit in Dänemark lebt, setzt eine rießige Belohnung für denjenigen aus, der ihr ihre geliebte Enkelin Anastasia zurückbringt.
 
Anastasia macht eine schwere Zeit durch, die Zarentochter wächst in einem russischen Waisenhaus auf, ganz ohne Liebe und Geborgenheit und weit weg von ihren Lieben.
Sie vermisst ihre Eltern und träumt immer wieder von ihrer Familie, sie hat keine Ahnung wo ihre Eltern sind. Sie weiß auch nicht ob sie Geschwister hat und welches ihr wahres Zuhause ist.

Anastasia ist einsam und alleine bis sich eines Tages der Märchen-Baum zuwinkt und sie ermutigt, das Waisenhaus für immer zu verlassen. Sie und zwei Freunden begeben sich auf eine berührende und abenteuerliche Reise auf der Suche nach Anastasias wahren Wurzeln. 
Sie gegegnet in der Wurzelwelt - Zwergen, Elfen und einem gefährlichen Drachen. Bis die Reise sie nach Dänemark führt wo sie ihre Grossmutter wiederfindet und erfährt, wer sie wirklich ist : Die Zarentochter und Grossfürstin Anastasia.
 
Wir lieben dieses Buch ... ich kann es nur weiterempfehlen ;)

Kommentare