Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner BΓΌchersammlung!

Search

Burger von Beef bis Veggie



Autor : Carina Seppelt
Erschienen : 09. Januar 2017
Auflage : 1
Hardcover : 64 Seiten mit zahlreichen Fotos
Format : 19 x 19 cm
Sprache : Deutsch
ISBN : 978-3799511469
Preis : D - € 12,99
Direkt bestellen : Jan Thorbecke Verlag
     Über den Autor : 

Carina Seppelt, 1988 im MΓΌnsterland geboren, lebt heute ihren Traumberuf als Foodstylistin und Rezeptentwicklerin. 2005 legte sie den Grundstein mit ihrer Ausbildung zur KΓΆchin und kann seitdem ihre kreative Ader mit kΓΆstlichen Gaumenfreuden verbinden. Verschiedene Stationen im gesamten Bundesgebiet nutzte sie, um Erfahrungen im Bereich Foodstyling zu sammeln. Seit 2013 arbeitet sie deutschlandweit als freiberufliche Foodstylistin und Rezeptentwicklerin. Die wunderschΓΆnen Fotos stammen aus dem renommierten Hamburger STUDIO SEIFFE.

Klappentext :
 
Wir lieben Burger! Doch darf es auch gesund sein? Ja klar! Carinas Burger sind superlecker, schnell zubereitet und viel gesΓΌnder als die bekannten Fast-Food-Alternativen. Vor allem aber sind sie echt homemade! Alle Bestandteile des Burgers sind selbst gemacht: Die leckeren BurgerbrΓΆtchen – z.B. als Vollkorn- oder Low-Carb-Variante –, die Pattys aus Fleisch oder GemΓΌse, die Saucen und Beilagen wie Rote-Bete-Chips und Joghurt-Cole-Slaw machen den Burger-Genuss perfekt!

Egal ob Burger »Asia-Style« mit Ingwer und Shiitake, Surf-&-Turf-Burger oder Burger mit Lachs und Grapefruit-Chutney, vegetarische Burger mit Falafeln, GrΓΌnkern oder Quinoa sowie fΓΌr Fleischliebhaber mit saftigem Pulled Chicken oder kΓΆstlichem Rind – hier ist fΓΌr jeden gesunder Burger-Genuss dabei!


Inhalt :
  • Die Burger
  • Drumherum ...
  • Dazu ...
  • Dazwischen ...
  • Register
Meine Meinung :
Burger sind ja so garnicht meine Welt.  
Ich kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen, Burger - Hype ... ist fΓΌr mich eher Bullshit - Dinge die die Welt nicht braucht.
FΓΌr mich ist das ungesunder Fastfood, der Dick macht und teils echt scheußlich schmeckt. Man muss echt nicht jeden Trend mitmachen. Ich lebe sehr gut ohne diesen Burger-Irrsinn. 
Ich will Burger ja nicht schlecht reden, man kann ja ab und zu mal einen Burger essen, aber dann Bitte "Hausgemacht und Gesund".

FΓΌr mich gehen Fleischburger ja mal garnicht ... ich bin eher die, die Veggie-Burger interessant finden. Dann muss aber auch das BrΓΆtchen stimmen.

Bevor man sich ΓΌberhaupt ΓΌberlegt Burger zu machen, sollte man sich ΓΌber die Auswahl der Zutaten Gedanken machen. Deshalb wundert es mich ein wenig, dass man nicht die BurgerbrΓΆtchen zuerst im Buch vorstellt, sie sind einfach so zwischenrein gepackt worden. An den Anfang wΓΌrden Sie besser passen. Immerhin sollte man die Vorab fertig haben, bevor man mit dem was drauf kommt loslegt.

Burger spalten ja die ganze Nation ... da kann man monatelang herumdiskutieren und man hat immer noch kein befriedigendes Ergebnis.

Geschmack ist was gefΓ€llt ... so sehe Ich das. 

Die Sauce ist ausschlaggebend fΓΌr den guten Geschmackes eines Burgers, auch hier sind wieder die Saucen ganz am Ende zu finden ? Die sollten meines Erachtens auch nach vorne rΓΌcken. Ebenso wie die Auswahl des Belages (Fleisch/Tofu usw.), frische Auflagen & gesunde Beilagen.

Im Anschluss wΓΌnscht man sich dann die Burgerrezepte.

Burger hin oder her ... die Auswahl der Fleisch,- als auch Veggieburger ist recht Vielseitig und es ist fΓΌr jeden Geschmack etwas dabei. 

Mir ist beim ersten DurchblΓ€ttern gleich mal der Burger "Waldeslust" ins Auge gefallen. Ein Burger mit versch, Pilzsorten, Salat, Zwiebeln, Knobi, Petersilie und einem pochierten Ei. Das Ei finde ich ziemlich Unpassend, statt dessen habe ich einen halben leicht angebratenen Mozzarella genommen und eine leichte von mir selbstgemachte Sauce aus Preiselbeeren ... es war sehr lecker. Aber deswegen wΓΌrde ich mir dieses Buch nicht zulegen.

Ich bin jetzt nicht so begeistert von diesem Buch. Ich habe das Buch dann in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis rumgezeigt, die fanden es Anregend, einige waren auch Kaufinteressiert ... weil es auch nicht so teuer ist.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Burger-Namen ... wer hat sich denn das Ausgedacht ?

Die Namen klingen echt seltsam : Captain Cod, Calf in the Woods & Super Trout ... Was soll das den bedeuten ???

Dann kommen wir zu der Rezeptbeschreibung : 
5 versch. Schriftarten und Grâßen / max. 2 sollten man verwenden
der Titel dick und fett gedruckt
die Personenanzahl viel zu blass, kaum sichtbar  
die Zutatenliste zu klein geschrieben
die Zubereitungsschritte im Vergleich mehr als GroßzΓΌgig 

Ich empfinde es als sehr stΓΆrend ... dass ist ein Durcheinander, auch wenn er so gewollt ist. 

SchΓΆn finde Ich die jeweiligen Rezeptbilder, vor allem weil zu jedem Rezept ein sehr appetitliches Bild dabei ist.

Ich vergebe 3 Sterne ... Sorry 

Kommentare