Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner BΓΌchersammlung!

Search

πŸͺ†LandkΓΌche πŸͺ†


Autorin : Olia Hercules
DK - Verlag
ISBN 978-3-8310-4629-4
Oktober 2022
Seiten 352
Maße : 198 x 254 mm
Gebundene Ausgabe

Beschreibung :

Authentische Einblicke in die traditionelle ukrainische KΓΌche

Die Ukrainerin Olia Hercules lΓ€dt Sie ein zu einer Zeitreise zurΓΌck in die Ukraine ihrer Kindheit, wo knuspriges Sauerteigbrot, eingemachtes GemΓΌse und sΓ€ttigende EintΓΆpfe aufgetischt werden. Entdecken Sie die ursprΓΌngliche und saisonale KΓΌche der Ukraine mit vielfΓ€ltigen Rezepten, stimmungsvollen Fotos und persΓΆnlichen Berichten.

Einfach, originell und absolut kΓΆstlich

Die Autorin ist selbst tief in der Ukraine verwurzelt und zeigt wie eng Land, Menschen und KΓΌchentraditionen verwoben sind. Hier sind GemΓΌsekΓΌche, Fermentieren und das Backen mit Sauerteig kein Trend, sondern gelebter Alltag. Die Gerichte sind naturnah, saisonal und leicht nachzukochen. “Fisch nach Odessa Art” oder “Sanft gegartes Schweinefleisch mit Sauerkraut und Aprikosen” - Olia Hercules zeigt, wie Heimat schmeckt und was sie ausmacht.

Ukrainische LandkΓΌche: Leben und Kochen Im Einklang mit der Natur

  • Die ukrainische KΓΆchin Olia Hercules, die schon bei Ottolenghi im Team gekocht hat, mit ihrem sehr persΓΆnlichen Blick auf die traditionelle ukrainische LandkΓΌche

• Vom FrΓΌhstΓΌck bei Sonnenaufgang ΓΌber Fermentieren und Einmachen zur Erntezeit, Suppen und EintΓΆpfen in SchΓΌsseln voller GlΓΌck, dem Geheimnis von Wasser und Mehl in Brot, Nudeln und Teigtaschen, schmackhaftem GemΓΌse vom Acker, Fleisch aus dem Wald, Fisch aus FlΓΌssen und Seen bis zu süßen Desserts und GebΓ€ck

 • Mit MenΓΌvorschlΓ€gen und KΓΌchengeheimnissen zur ganzheitlichen Verwertung der Lebensmittel

Olia Hercules blickt in die Seele der ukrainischen KΓΌche! Stimmungsvoll fotografiert, sehr persΓΆnlich erzΓ€hlt und voll authentischer kΓΆstlicher Rezepte.

Meine Meinung :

In diesem Kochbuch geht es nicht nur um lΓ€ndliche, bodenstΓ€ndige Gerichte aus der Ukraine. Hier geht es um einen besonderen Ort in der sich die kulinarische Kultur in ihrer regionalen und saisonalen Vielfalt entdecken lΓ€sst. Die Leidenschaft zieht sich durch das ganze Buch.
 Die Rezepte sind sehr ΓΌbersichtlich gegliedert und mit einem Foto versehen. Dieses Kochbuch ist fΓΌr alle die die kulinarische Ukraine kennenlernen und gerne Neues fΓΌr sich selber entdecken mΓΆchten.
 
 Die Autorin geht schon im Vorwort sehr ausfΓΌhrlich und mit Leidenschaft auf die kulinarischen HintergrΓΌnde ein. In diesem Kochbuch finden wir alt hergebrachte, regionale Rezepte wie Borschtsch und Zucchini - Puffer.

Ich habe das Buch sehr genau unter die Lupe genommen. 
Da meine Oma von der Krim kommt und ich mit ukrainisch-russischem Essen aufgewachsen bin, ist mir die KΓΌche bekannt. Viele Rezepte kannte ich ΓΌberhaupt nicht. Aber ich bin fΓΌr alles offen.

Zusammen mit meiner Freundin haben wir die Pfannkuchen mit Pilz-HΓ€hnchenfΓΌllung ausprobiert. Es roch herrlich in der KΓΌche, doch geschmacklich ist es ΓΌberhaupt nicht mein Ding. Das war mir alles zu fade und geschmacklos, meine Freundin wiederrum Polin war hellauf begeistert.
Ich hab so meine Probleme mit der fleischlastigen KΓΌche der Ukrainer, GewΓΌrze gibt es nur sehr minimalistisch, Salz, Pfeffer, Muskat und Lorbeer. Ich muss immer nachwΓΌrzen, GeschmΓ€cker sind eben verschieden.
 
 Ich liebe

Kommentare