Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Rundum köstliche Rezepte = Äpfel


Die Autorin :  Maria Schulte Hexel - Bienhüls
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
Verlag :  Schnell Verlag & Druck
Erschienen am : 2000
Sprache : Deutsch
ISBN : 978-3877168202
Größe : 15 x 21 cm
Preis : D - 9,90 €
Bestellen : Direkt beim Schnell Verlag 

Klappentext :

Rundum köstliche Rezepte. - Ein Koch- und Backbuch mit allen Varianten, die Sie sich zum Thema Apfel vorstellen können.

Inhalt :
  • Einleitung
  • Vorspeisen
  • Suppen
  • Hauptgerichte
  • Salate
  • Beilage
  • Dessert
  • Kuchen, Torten & Gebäck
  • Getränke
  • Konfitüren, Marmelade, Einkochen & Einlegen
  • Sonstige Apfel-Gerichte
  • Rezeptregister
Mein Meinung :

Das Buch "Rundum köstliche Rezepte-Äpfel"zeigt die verschiedesten Möglichen im Einsatzes von Äpfeln bei Vorspeisen, Hauptgerichten, Suppen, Salate, Beilagen, Nachspeisen, Kuchen, Torten usw.
Ein rundum gelungenes Kochbuch für den Apfelfreund. Gerade jetzt im Herbst wo es frische Äpfel gibt, bieten sich die verschiedesten Apfelgerichte geradezu an. Apfelcarpaccio mit Pistazien, Apfelweinsuppe, Kassler mit Calvados-Äpfelchen, Matjes-Salat, Apfelmus & kompott, Apfelgrütze auf Vanillesauce, Apfelreis, ländlicher Apfelkuchen, Winter-Apfeltorte, Tee aus Apfelschalen, Feiner Senf mit Äpfelchen und Apfelschmalz sind nur ein paar Einblicke in dieses tolle Apfelbuch. Die Auswahl ist sehr umfangreich und macht Laune zum Nachmachen.
Die Rezepte sind in gutleserlicher Handschrift verfasst worden, die Zutaten stehen über den Zubereitungsschritten zu denen es auch noch Tipps gibt, das einzige was mir persönlich fehlt sind die dazu passenden Rezeptbilder. Viele Leute die Ich kenne u. denen ich das Buch gezeigt habe, waren von den Rezepten begeistert, doch die Unerfahrenen unter ihnen, würden sich das Buch nicht kaufen weil es ohne Bilder ist. Ich kann dass verstehen, zu manchen Rz wünscht man sich echt das Rezeptbild herbei, bei anderen würde Ich sagen, braucht es dass nicht. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
Ausprobiert habe Ich das Apfel-Chutney das wirklich hervorragend zu Käse schmeckt, den Fitness-Salat und das Champagnerkraut. Die Rz sind gelingsicher und vom Laien bis zum Profi problemlos umzusetzen.
Ein Manko hat das Buch allerdings doch, es wird überhaupt nicht auf die verschiedenen Apfelsorten eingegangen, es steht überall immer nur "Äpfel", so habe Ich mir das nicht Vorgestellt, es sollte gerade in einem Apfelbuch doch auf die versch. Sorten und deren Geschmack und Eignung eingegangen werden.
Am Anfang findet man zwar eine Tabelle der jeweiligen Apfelsorten die immer mit einem Kreuz makierte Eigenschaften aufzeigen, doch dass ist nicht Sinn und Zweck.
Ansonsten wer gerne Äpfel isst und ein umfangreiches Kochbuch darüber sucht ist hier gut bedient.

Kommentare