Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Plätzchen & Stollen

Plätzchen & Stollen

(mit Cupcakes, Früchtebrot und Lebkuchen)



Verlag : Bassermann Inspiration
Autor : Bernd Neuner
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten, durchgehend bebildert
Neuauflage : 8. Oktober 2012
Hardcover
ISBN : 978-3-572-08073-1
Sprache: Deutsch
Preis : € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
Direkt bestellen : hier

Autor :
Bernd Neuner, Konditormeister seit 1990, gibt sein Wissen in Backkursen und Backvorführungen weiter. Seine Backwaren überzeugen durch den einzigartigen Geschmack. Dies ist sein erstes Buch. 
Eine Passion wurde zum Beruf!

Das Entwickeln von hochwertigen Rezepten, das Sammeln überlieferter Rezepturen und die Umsetzung, das Backen mit natürlichen Zutaten, ist seine Leidenschaft. Das Erhalten der alten Handwerkskunst des Konditors ist seine Vision.

Kurzbeschreibung :

So duftet Weihnachten
Draußen fällt der erste Schnee und drinnen verbreiten die ersten selbst gebackenen Plätzchen ihren würzigen Duft. Klassische und neue Rezepte, mit Nuss, Marzipan, Gewürzen und Früchten, als Plätzchen, Konfekt, Stollen oder Kuchen - alles in meisterlicher Qualität! Bernd Neuner, Konditormeister aus Leidenschaft, verrät hier seine besten Weihnachtsrezepte. Und nebenbei erfährt man so manchen Profitrick, mit dem das eigene Gebäck noch besser gelingt und schmeckt.
 
Inhalt :
  • Was ein Konditormeister anders macht
  • Vorwort
  • Plätzchen
  • Stollen
  • Gut zu wissen!
  • Rezeptregister von A~Z

Meine Meinung :

Es ist äußerst attraktiv gestaltetes und farbenfrohes Backbuch für die Weihnachtsbäckerei. 
Schon beim ersten Durchblättern, stellte ich fest, dass ich an diesem Buch sehr viel Freude haben werde.
Die Rezepte bieten einem alles was das Hausfrauenherz begehrt.
Selbst Profis können hier das ein oder andere Rezept für sich entdecken, da bin Ich mir sicher.
Es ist für jeden etwas dabei, von klassischen bis zu neuen stylischen Kreationen ist alles dabei.
Bratapfel-Cupcakes, Elisenkuchen, Haselnussstollen, Kokosmakronen, Nougatsterne, Schokotaler, Vanillekipferl und Zimtsterne sehen nicht nur optisch sehr gut aus, sie schmecken auch so, die Rezepte sind sehr gut beschrieben und leicht anzuwenden. Ich selbst habe 3 Rz aus diesem Buch ausprobiert und hatte keinerlei Probleme bei der Umsetzung, schön finde Ich auch die praktischen Tipps in der Rezeptzubereitung, was mir allerdings ein wenig fehlt sind die dazu passenden Bilder, nicht alle Rezepte wurden bebildert, nur einige ausgewählte, die Bilder sind aber ein Hit und sehen wirklich sehr ansprechend aus, so hätte Ich es mir für das ganze Buch gewünscht.

Mein Fazit :

Ein tolles Werk von Bernd Neuner, Ich hoffe ja dass es nicht das Letzte sein wird und für diesen Preis absolut unschlagbar ! 
Die ersten Rezepte wurden schon von mir getestet ! Superleeeecker !!! 
Es gibt nichts was Ich an diesem Buch zu beanstanden hätte. 
Ich wünsche Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit mit vielen leckeren Plätzchen aus diesem Buch ... wer noch schnell das richtige Buch für die Weihnachtsbäckerei sucht, sollte hier zugreifen.
Sehr empfehlenswert !

Kommentare