Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Gabel statt Skalpell

Gabel statt Skalpell  

Gesund durch Ernährung auf pflanzlicher Grundlage

Autoren: Gene Stone, Aus dem Englischem von Juliane Molitor
Klappenbroschur : 224 Seiten zweifarbig, mit zahlreichen Abbildungen
Verlag : Scorpio  
Erschienen am : 11. März 2013
Sprache : Deutsch
ISBN :
978-3-943416-25-1

Größe : 21,4 x 13,6 cm
Preis :
17,99 € (D) / 18,50 € (A) / 25,90 CHF

Bestellen : Direkt beim Verlag

Über die Autoren :



Gene Stone (Hg.)

Die Experten hinter diesem Buch sind seit Jahrzehnten einem internationalen Fachpublikum als seriöse und unabhängige Wissenschaftler bekannt. In diesem Buch lassen sie die Ergebnisse ihrer langjährigen Zusammenarbeit einem größeren Publikum zukommen.

Prof. Dr. T. Colin Campbell ist Autor von The China Study, dem Weltbestseller über die in der Volksrepublik China durchgeführte, größte jemals unternommene Langzeitstudie über Krebs und andere Volkskrankheiten. Sie führte den empirischen Beweis, dass Krebs, Diabetes und Herzkrankheiten überall dort explosionsartig zunehmen, wo der Verzehr von tierischem Eiweiß zur Norm wird.

Dr. Caldwell B. Esselstyn war Mitglied des Chirurgenteams, das in den sechziger Jahren die koronare Bypassoperation als standardisiertes Verfahren zur Behandlung der koronaren Herzerkrankung an der Cleveland Clinic in den USA entwickelte. Er rettete mit Hilfe des Skalpells vielen Menschen das Leben. Geleitet von den Ergebnissen seiner Forschungen über die Ursachen von Herzkrankheiten verlagerte er jedoch den Schwerpunkt seiner ärztlichen Tätigkeit in Richtung Ernährungswissenschaft und -beratung. Dr. Esselstyn ist Autor mehrerer medizinischer Standardwerke.

Bücher von Gene Stone (Hg.):

Beschreibung :

»Das Alphabetisierungsprogramm für gesunde Ernährung, auf das die Welt gewartet hat.« Prof. Dr. Colin Campbell, Autor der China Study

International renommierte Ernährungswissenschaftler und Mediziner lassen Fakten sprechen, die von Regierungen, Lobby-Gruppen und Medien immer noch ignoriert werden: Die epidemische Verbreitung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs ist das Ergebnis zunehmender Fehlernährung! Und die Experten weisen den Weg zu unverwüstlicher Gesundheit: mit einer ausgewogenen Vollwerternährung auf pflanzlicher Basis.
Müssen wir alles vergessen, was wir bisher über Ernährung gehört haben? Ja, sagen die Experten hinter Gabel statt Skalpell. Als unabhängige Wissenschaftler sehen sie keinen Grund, auf die Interessen jener Gruppen Rücksicht zu nehmen, die für den Niedergang der Volksgesundheit in den Industrienationen verantwortlich sind – und die daran auch noch Milliarden verdienen. Und sie treten den Beweis dafür an, dass durch eine simple und kostengünstige Maßnahme die Schäden an Gesundheit und Umwelt rückgängig gemacht werden können: die Umstellung unseres Speiseplans auf eine Vollwerternährung, frei von tierischem Eiweiß. Wie das funktioniert, zeigt dieses Praxisbuch:
• Tipps zu Einkauf, Lagerung und Verarbeitung gesunder Lebensmittel
• Ernährungsplan für Menschen, die schlank, fit und gesund bleiben bzw. werden wollen
• Rezepte, die das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen 

Aus dem Inhalt: 
  • Vorwort
  • Teil 1 Die pflanzliche Welt von Gabel statt Skalpell
  • Teil 2 Essen à la Gabel statt Skalpell
  • Teil 3 Gabel statt Skalpell - Die Rezepte
  • - Frühstück
  • - Smoothies & Milchersatz
  • - Vorspeisen & Snacks
  • - Suppen
  • - Salate & Dressings
  • - Saucen & einfache Snacks
  • - Hauptgerichte
  • - Beilagen
  • - Desserts
  • Anhang
Meine Meinung:

Der renommierte Wissenschaftler, Prof. Dr. T. Colin Campbell, Mitautor der berühmten China Studie, berichtet von seinen bahnbrechenden Erkenntnissen. Allein durch die Umstellung der Ernährung auf eine pflanzliche Kost lassen sich Krankheiten wie Arterienverkalkungen, Diabetes, Krebs, zu hoher Cholesterinspiegel und Übergewicht nicht nur vorbeugen, sondern auch innerhalb weniger Tage und Wochen ohne die zusätzliche Gabe von Medikamenten in den Griff bekommen.
Anhand einer umfangreichen und länderübergreifenden Studie, wird gezeigt wie schädlich tierische Proteine für den menschlichen Organismus sind und wie sehr die Nahrungsmittelindustrie und die Landwirtschaftsverbände mit ihren Kampagnen das Volk vom Gegenteil zu überzeugen versuchen. Schade nur, dass es ihnen auch gelungen ist. Es wird weiterhin zum Milchverzehr geraten, um die Kalziumversorgung zu sichern, da dies für die Knochen wichtig sei. Wichtig! Ja oder Nein ? Interessant daran ist jedoch, dass es in Ländern, in denen die meisten Milchprodukte verzehrt werden, es auch die meisten Menschen gibt die Osteoporose haben.  
Das bedeutet das in Deutschland etwa ein Drittel der Kosten im Gesundheitswesen eingespart werden könnten, wenn die Menschen sich komplett neu finden und Vegan ernähren würden. Vielen Krankheiten sind auf schlechte oder Mangelernährung zurückzuführen. 
Die Amerikaner toppen aber alles bisher dagewesene, Sie essen nicht nur sehr ungesund sie leiden auch meist unter Bewegungsmangel. 
All diese Probleme könnte man durch eine pflanzliche Ernährungsweise in den Griff bekommen und es könnten Milliarden eingespart werden.
Wie jeder wissen sollte trägt die Fleischindustrie heute mehr zur Erderwärmung bei als die Transportindustrie. Der Rat der beiden Wissenschaftler lautet: Ernährt euch möglichst vegan, vollwertig und verzichtet auf raffinierte Produkte wie industriell gefertigter Zucker und Weißmehle.
Eigentlich wäre dass die perfekte Lösung, sie wär so einfach, doch so leicht sich das auch anhört ... so schwer ist die Umsetzung. Viele Fleischesser reagieren erst wenn es schon fast zu spät ist, und belächeln Veganer. Erst wenn ihre Gesundheit angegriffen ist wird gehandelt. Die fleischlose Ernährung steigert die Leistungsfähigkeit, reguliert den Wasserhaushalt im Körper, das Gewicht reduziert sich, der Körper und der Geist sind viel freier und frischer.
Wieso probiert Ihr nicht mal die vegane Lebensweise aus, nur einen einzigen Monat, vier Wochen ? So schwer ist das nicht und verhungern werdet ihr auch nicht, es gibt so wundervolle vegane Gerichte die auch satt machen ;)

Die nachfolgend genannten Rezepte habe ich bereits nachgekocht und kann sie absolut empfehlen:
  • Mediterraner Quinoa Salat
  • Bratkartoffeln ohne Fett
  • Tomaten mit Reisfüllung
  • Obstsalat mit Minze & Limette
  • Dattel-Powerriegel
  • Schoko-Smoothie
Was habt Ihr zu verlieren ? 
Ihr könnt ne Menge gewinnen ... Gesundheit und Wohlbefinden.
Gebt Euch einen Rück und probiert die vegane Lebensform einmal aus ... ihr werdet begeistert sein und euch pudelwohl fühlen. 

Nehmen wir uns das Wort von Hippocrates zum Vorbild :

Lass deine Drogen im Tiegel, wenn du den Patienten mit Nahrungsmitteln heilen kannst. 

Kommentare