Autor : Autorenteam
Broschierte Ausgabe : 167 Seiten
Verlag : Gabriele Verlag - Das Wort
Erschienen am : 31. Januar 2013 - 1. Auflage
Sprache : Deutsch
ISBN : 978-3892013556
Größe : 24 x 23 cm
Preis : D - 19,90 €
Bestellen : Direkt beim Gabriele Verlag - Das Wort
Kurzbeschreibung :
Schmackhafte Gerichte ohne Tierleid. Ganz gleich, ob Sie schon lange fleischlos essen und eventuell in der veganen Küche bereits versiert sind, oder ob Sie gerade Ihre ersten Erfahrungen sammeln, mit diesem Kochbuch haben Sie eine echte Hilfe zur Hand. Die Rezepte stammen aus der beliebten TV-Sendereihe „Vegetarische Volksküche“. Aufgrund der großen Nachfrage nach diesen Rezepten haben wir - mit freundlichem Einverständnis der TV-Köche - in diesem Kochbuch eine Auswahl für Sie zusammengestellt.
Übrigens:
Bei den meisten Rezepten finden Sie den QR-Code, mit dem Sie die dazugehörige TV-Sendung direkt über Ihr Smartphone aufrufen und beim Kochen parallel den TV-Köchen über die Schulter schauen können. Oder schauen Sie die Sendung einfach im Internet unter www.vegane-volksküche.de
Inhalt :
- Einführung
- Vorspeisen, Salate & Suppen
- Hauptspeisen
- Desserts & Getränke
- Produktempfehlungen
- Die Symbiose zwischen Menschen, Natur & Tieren
- Literaturempfehlung
- Zitate
Fleischlos essen liegt voll im Trend, das Buch die "Vegane Volksküche" ist eine Zusammenstellung der Rezepte aus der beliebten TV-Serie "Vegetarische Volksküche".
Weil die Nachfrage so groß war, wurden für dieses Buch eine breite Auswahl von feinen Vorspeisen, Suppen, Salaten, herzhaften Hauptspeisen, raffinierten Desserts und Getränken in Zusammenarbeit mit den TV-Köchen zusammengestellt.
Besonders angetan bin Ich von den Vorspeisen ...
Auberginen-Antipasti, den marinierten Bärlauchblättern und dem Tomaten-Gurken-Salat mit Pesto. Bei den Hauptgerichten konnten mich das erfrischende Tabouleh, die gefüllten Pfannkuchen und die Rösti mit Shiitake-Pilzen begeistern. Aus Süßmäulchen finden hier etwas das ihre Augen zum glänzen bringt ... das Holunderblütengelee mit frischen Früchten, die Birnen an Heidelbeer-Bananen-Soße oder wer lieber eine eisgekühlte Bowle genießen möchte mit Holunderblüten & Prosecco/Weisswein und Früchten sollte hier mal reinschauen.
Ich hatte solche Gelüste auf Spaghetti, das ich sofort nach dem Durchblättern Spaghetti Alfredo für meine Lieben gezaubert habe ... Spaghetti mit Knobi, getr. Tomaten, Pinienkernen, Tomaten, Zwiebeln, Olivenöl und Weisswein ... es war so richtig lecker ;)
Und zum Nachtisch Pfannkuchen mit heißen Äpfeln.
Die Gerichte sind im Nu zubereitet und verlangen keine großen Kochkünste, sie sind sowohl für Kochanfänger wie für erfahrene Köche geeignet, also ein gutes Einsteigerbuch.
Besonders interessant ist, das die meisten Rezepte einen QR-Code haben, so kann man per Smartphone die dazugehörige TV-Sendung gleich ansehen und mitkochen.
Oft werden Menschen die sich für die vegane Lebensweise entschieden haben, belächelt, man wird mit Vorurteilen konfrontiert und bekommt meist ziemlich dumme Fragen gestellt.
Natürlich gibt es auch Fragen die ehrlich gemeint sind, doch bei vielen anderen kann man manchmal nur den Kopf schütteln.
Vegane Gerichte sind sowohl gesund und wohlschmeckend wie auch bekömmlich. Natürlich sollte man bei der Auswahl der Produkte immer auf gute bis sehr gute Qualität achten. Die Autoren empfehlen deshalb Naturprodukte aus Friedfertigem Landbau, die ohne Chemie , Genmanipulationen und andere gesundheitsstörenden Stoffen angebaut werden.
Produkte aus Friedfertigem Anbau sind unter anderem : Obst, Gemüse, Feinkost, Brot, Aufstriche und noch vieles mehr. Hierzu bekommt man auch gleich auf Seite 160 Produktempfehlungen.
Die "Vegane Volksküche" ist nicht nur äußerst lecker, man kann sie auch, sehr schnell mit alltäglichen Zutaten herstellen. Die Rezepte sind immer für 2 Personen ausgelegt, was mir gerade recht kommt. Zu allen Rezepte gibt es auch noch gelb makierte Tipps, Variationsideen und praktische Serviertipps.
Ein Buch das Ich sehr empfehlen kann!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen