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Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

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Ich lass mich doch nicht verarzten


Ich lass mich doch nicht verarzten!
Wie Sie das Beste aus Ihrem Arzt herausholen  

 
Autoren : Norbert Peter, Ronny Tekal, Claus Schönhofer
Verlag : Braumüller
Erschienen : März 2013
Kategorie : Literatur  
Auflage : 1
Gebundene Ausgaben : 216 Seiten mit farb. Abbildungen
Hardcover
Format : 19,6 x 12,2 cm
Sprache : Deutsch
ISBN : 978-3-99200-087-6
Preis : D - € 19,90
Direkt bestellen : Braumüller Verlag

Autor : 
 
Der Mediziner Dr. Ronny Tekal (vormals Teutscher, aber das ist eine andere Geschichte) und der Kommunikationswissenschaftler Norbert Peter stehen seit Jahren als Peter & Tekal mit ihrem Medizin-Kabarett unter der Regie von Claus Schönhofer auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. In ihren Programmen beweisen sie erfolgreich, dass Medizin und Humor einander nicht ausschließen müssen. 

Kurzbeschreibung :

Das erste Buch der erfolgreichen Medizin-Kabarettisten Peter & Tekal(-Teutscher) gemeinsam mit ihrem Regisseur Claus Schönhofer ist eine schonungslose, humorvolle Abrechnung mit arroganten Ärzten, renitenten Patienten und dem kranken Gesundheitswesen.

Darf ich zu Risiken und Nebenwirkungen auch den Apotheker fragen, ohne dass der Arzt beleidigt ist? Kann man Mediziner, die nicht mit einem reden, von ihrer Schweigepflicht entbinden? Wenn Ärzte Götter in Weiß sind, sind Patienten dann nicht zumindest Götter mit heruntergelassener Hose?
Werden wir nicht im Laufe unseres Lebens alle irgendwann zu Patienten? Und sind uns die Ärzte dieser Welt nicht eigentlich dafür zu Dank verpflichtet? Wir geben unser Bestes, krank zu sein - sollen die Mediziner auch ihr Bestes geben, uns wieder gesund zu machen! Patient Claus Schönhofer, Allgemeinmediziner Ronny Tekal und Patientenflüsterer Norbert Peter lösen den Kommunikationsknoten zwischen Arzt und Patient und beantworten auf satirisch-humorvolle Weise die alles entscheidende Frage: Wie holen wir das Optimum aus unserem Arzt?
Meine Meinung : 

Anekdoten aus der Ärztepraxis ... Lachen bis der Arzt kommt ... Lachen hält gesund.

Wer kennt dass nicht: Stundenlanges warten in der Praxis, bis man endlich an die Reihe kommt ? Die alten Zeitschriften die da so herumliegen und die stets bemühte Sprechstundenhilfe, die nach jedem Nachfragen immer freundlich antwortet: "Es tut uns Leid das Sie warten müssen, aber Notfälle gehen nun mal vor!". Dann bist Du endlich an der Reihen, dann steht ein Arzt vor dir, mit dicken Bierbauch und einer Zigarettenfahne und predigt mir dem Patienten, ich solle doch bitte auf mein Gewicht achten und das Rauchen einstellen, weil das schädlich für meine Gesundheit wäre!? 
Da gehen einem doch immer die selben Gedanken durch den Kopf : Wieso predigt der etwas, was er selbst nicht einhält? 
Eine Geschichte besser als die andere ... von übermüdeten Chirurgen mit zittrigen Händen, nicht weil Sie überarbeitet sind, sondern weil Sie gefeiert haben und der Alkoholspiegel gerade fällt ... wie man Krankenschwestern richtig anbaggert und den Sexunfällen die in der Notaufnahme landen. 

Alles Themen die hier angesprochen werden, es äußert sich zu jedem Thema ein Arzt, ein Patient und ein Patientenflüsterer. Besprochen werden die Kommunikationsprobleme zwischen Ärzten und Patienten, in Arztpraxen und der Klinik / Notaufnahme, deshalb kommt auch der Patientenflüsterer dazu, er vermittelt zwischen den Fronten.

Nicht ganz ernst gemeinten Ratschlägen für die besseren Kommunikation mit den "Herrgöttern in Weiß".

Medizinsatire eine abwechslungsreiche, amüsante und unterhaltsame Lektüre. 
Aber ernsthafte Ratschläge werdet Ihr hier nicht finden, dieses Buch dient der Unterhaltung und so sollte es auch gelesen werden.
Das ideale Buch um sich die Zeit zu vertreiben und zum Verschenken.

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