1. Auflage : 2012
Gebundene Ausgabe : 348 SeitenAutor : Georg Pfau
Sprache : Deutsch
Format : 22 x 14.5 cm
ISBN : 978-3902729927
Preis : D - 21,40 €
Direkt bestellen : hier
Über den Autor :
Dr. Georg Pfau ist Sexualmediziner und betreibt eine der wenigen „Männersprechstunden“. Er kennt die Sorgen und Probleme der Frauen und Männer ganz genau.
Im Zentrum des Interesses steht für ihn nicht nur die biologische, sondern auch die psychologische Gesundheit der Menschen.
Kurzbeschreibung:
Mann | Frau | SEX
Frauen sehnen sich nach Liebe – Männer wollen Sex
Zwischen Frauen und Männern steht oft mehr als der berühmte „kleine Unterschied“.Zahlreiche Liebesbeziehungen scheitern aufgrund falscher Erwartungen und unrealistischer Hoffnungen. Die „schönste Nebensache“ der Welt wird so zum Problem, schafft Ängste und führt zu Frust statt zu erfüllten Lusterlebnissen.
Der bekannte Arzt und Sexualmediziner Dr. Georg Pfau spricht aus, was viele nicht zu fragen wagen: Was wollen Männer wirklich? Und was wollen Frauen?
Eifersucht, Fremdgehen, Lustlosigkeit, unterschiedliche sexuelle Fantasien – wie gehen Beziehungen kaputt?
Der Autor beschäftigt sich mit Versagensängsten, Beziehungsängsten, der Angst, sich lächerlich zu machen und mit funktionellen Störungen.
Mit den „7 Punkten einer glücklichen Beziehung“ zeigt er, wie wahre Liebe ihre Erfüllung findet.
Mein Meinung :
Oh ... was soll ich dazu sagen ?
Typisch Mann - typisch Frau oder pures Klischeedenken ?
Männer stehen auf dies, Frauen aus dass, Männer sind ungehobelte Holzklötze und unromantisch, Frauen wilde Furien mit rosaroter Brille.
Solche Klischees, was typisch Frau ist oder Mann oder zumindest sein sollen, davon gibt es viele.
Es steht auf jedenfall fest: Die Geschlechter gleichen sich nicht.
Natürlich steckt hinter jedem Klischee auch ein Quentchen Wahrheit.
Männer und Frauen werden häufig in der Beschreibung ihrer Charaktereigenschaften und Fähigkeiten gegenübergestellt, doch gerade beim Sex sind sie garnicht so weit auseinander.
Die meisten Hürden werden nicht überwonnen, weil keiner seine Wünsche und Vorlieben ausspricht, sei es aus Scham oder auch aus Angst. Doch wie soll der Partner erkennen, was einem gefällt ?
In der heutigen Zeit wird da am falschen Platz gespart ... sagt doch was ihr wollt, traut Euch.
Immerhin geht es ja um eure Beziehung und euer Sexleben ... Du bist selbst daran schuld wenn es fade, langweilig und unbefriedigend ist. Wenn Mann oder Frau sich dann einen Ausweg suchen um Befriedigung zu finden, braucht man sich nicht zu wundern. Ich kann´s verstehen, ich wäre auch keiner der mit erhobenem Finger auf diese Menschen zeigen würde, es gibt immer zwei Seiten die man sehen muss. Es gibt genauso frigide und prüde Männer wie Frauen, genauso wie es Sexsüchtige gibt, egal ob Männlein oder Weiblein ... im Dunkeln sind wir alle gleich.
Macht doch nur mal die Augen auf, dann seht ihr dass auch ... dann wird die schönste Nebensache der Welt nicht zur Qual sondern zum Genuss.
Eifersucht, bringt überhaupt nichts, der der fremdgehen will, der geht sowieso, der fragt nicht, der geht einfach. Wenn es im Bett nicht mehr stimmt, werfen viele alle ihre guten Vorsätze über Bord, wenn da ein Objekt der Begierde genauso bereitwillig ist, steht es schlecht und es kommt zu dem, was kommen muss. Die Lustlosigkeit des Partners kann Beziehungen ins schleudern bringen. Tu was dagegen und verleih deinem Sexleben neuen Schwung.
Mein Fazit:
Das Buch ist echt öde, es ist langweilig geschrieben ohne Witz. Ob man mit den „7 Punkten einer glücklichen Beziehung“ wirklich die Beziehung findet die man sucht, wage ich zu bezweifeln.
Solange sich in den Köpfen nichts ändert und man freier und offener mit seinen Vorlieben umgeht, wird sich da nichts ändern. Ich konnte keinem Punkt zu 100% zustimmen.
Viele Menschen denken mit dem Kopf andere mit ihrem Geschlechtsteil ... das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Dieses Buch ist keine wirkliche Hilfe, aber ein gutes Einschlafmittel ;)

Kommentare
Kommentar veröffentlichen