Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Schlagfertig Paroli bieten


Verlag : Goldegg
1. Auflage : 15.2.2013
Gebundene Ausgabe : 306 Seiten
Autor : 
Detlef Karthaus
Sprache : Deutsch  
Format : 
13,5 x 21,5 cm
ISBN :
978-3-902903-18-1
Preis : D - 19,95 €  
Direkt bestellen : hier

Über den Autor :

 
Detlef Karthaus ist seit 2002 erfolgreich als freiberuflicher Dozent und Kommunikationstrainer
tätig.
Eloquenz ist seine absolute Stärke. Schon in frühen Jahren wusste er wichtige Diskussionen zu gewinnen und hatte bei Bedarf auf alles eine Antwort. Heute bescheinigen ihm dies die Teilnehmer in seinen Seminaren und Veranstaltungen. Detlef Karthaus erklärt, wie man sich effektiv gegen Angriffe und Provokationen wehrt, Konflikte verbal behebt und sich mit geschliffener Rhetorik respektvoll durchsetzt. In jeder Lage.
www.detlefkarthaus.com

Kurzbeschreibung: 

Der Weg aus der Sprachlosigkeit

„DAS HÄTTE ICH SAGEN SOLLEN!“
Jeder hat es schon einmal erlebt: Vor lauter Verblüffung oder Ärger über andere ist man sprachlos. Erst wenn es zu spät ist, fällt einem ein, welche die passende schlagfertige Antwort gewesen wäre. Doch die Möglichkeit, sofort schlagfertig zu kontern, hat jeder! Mit ein paar einfachen Werkzeugen und den richtigen Methoden brillieren Sie in Gesprächen und bei Verbalattacken.

Dieses Buch zeigt Ihnen anhand vieler Beispielfälle, wie Sie gekonnt kontern und verbalen Machtspielchen und Gemeinheiten nicht mehr wortlos ausgeliefert sind.
Finden Sie Ihren Weg aus der Sprachlosigkeit – witzig, kreativ und punktgenau!

  
Mein Meinung :
 
Eines, wenn nicht sogar das beste Buch zum Thema „ Schlagfertigkeit“,
 
Berufsbedingt (Vertrieb) interessiere ich mich für dieses Thema und habe schon einige Bücher darüber gelesen. Keines hat mich jedoch so überzeugt, wie dieses Buch. Ich habe dieses Buch bereits zum zweiten Mal gelesen, da ich mir beim zweiten Mal Notizen gemacht und Methoden gezielt rausgesucht habe.
 
Kompliment an den Autor, weil er sich an so ein schwieriges Thema gewagt und es zu „leichter Kost“ verarbeitet hat. Leichte Kost deswegen, weil es ohne irgendeinen schwierigen psychologischen Schnick-Schnack auskommt. Hier werden Alltagssituationen beschrieben, und es werden Lösungen aufgezeigt um diese Situationen zu meistern.
 
Problem -> Lösung -> Fertig !!!

Dieses Buch ist für jeden einfach zu lesen, zu verstehen und vor allem nachzuvollziehen und selbst zu testen. Die einzelnen Kapitel und Beispiele sind wirklichkeitsnah und veranschaulichen sehr gut die Augenblicke, an denen man oft sprachlos wäre. Die verschiedenen Techniken sind super einfach zu lernen und anzuwenden. Der Autor geht nicht einfach nach Schema F vor, sondern gibt dem Leser die Möglichkeit, die für ihn bzw. auf ihn passenden sehr einfachen Techniken und Argumentationen je nach Situation, selbst zu entwickeln und zu testen. Man fragt sich fast, wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen.
 
Nachdem ich einige dieser Methoden selbst im Alltag anwenden konnte, war ich überrascht, wie schnell man Angriffen die Luft rauslassen kann, sie umkehren, bzw. wie man verschiedene Situationen mit dem nötigen Maß an Selbstkritik und Ironie entschärfen kann, ohne dabei selbst als Verlierer da zu stehen. Und vor allem, die verbalen Angriffe lassen sehr schnell nach, wenn derjenige der mal wieder eine blöde Bemerkung losgelassen hat, merkt dass diese nicht so ankommen wie erhofft. Ich hätte diese Reaktionen nicht erwartet und war über die Wirkung dieser doch einfachen Methoden mehr als erfreut. Vor allem, wenn man feststellt, dass man von anderen Mitmenschen, die diese verbalen Angriffe mitbekommen, plötzlich mehr geachtet wird. Und dies nur weil man statt aggressiv zu antworten oder sogar sprachlos zu sein, mit einer schlagfertigen Antwort paroli bietet.
 
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich hiermit das nötige Rüstzeug gegen verbale Angriffe seitens der lieben Mitmenschen, verschaffen und dagegen wappnen will. Er findet hiermit einen exzellenten Ratgeber, bei dem alleine schon durch die vielen Beispiele, es oftmals genügt die hier genannten Antworten zu übernehmen und anzuwenden.
 
Viel Spaß beim ausprobieren im Kampf gegen den täglichen Wahnsinn.

Kommentare