Käsekuchen
60 Rezepte für himmlischen Genuss
Autorin : Hannah MilesFotos : Steve Painter
Verlag : Verlagsgruppe Patmos & Jan Thorbecke Verlag
Erschienen :18. Februar 2014
Auflage : 1
Hardcover : 144 Seiten mit zahlreichen FotosFormat : 23,2 x 18,8 cm
Sprache : Deutsch
ISBN : 978-3-7995-0529-1
Preis : D - € 17,99
Direkt bestellen : Jan Thorbecke Verlag
Klappentext :
Käsekuchen sind trendig, nicht schwer zu machen und unheimlich vielseitig! Zeit also, aus Käse, Quark und saftigen Früchten oder Schokolade himmlische Kuchen zu zaubern, die einfach zum Niederknien lecker sind. Neben Klassikern und fruchtigen Kreationen gibt es aufwendigere Käsekuchen für Feinschmecker, für die nächste Party oder mit süßem Konfekt – alles garantiert mit Suchtfaktor.
Neben Rezepten mit Kuchen, die gebacken werden, finden sich auch solche, die einfach gekühlt werden und daher im Nu fertig sind. Die Aromapalette reicht von klassischer Vanille über Rhabarber, Kirschen und Heidelbeeren bis hin zu Schokolade, Karamell oder Chili. Und die Käsekuchen-Cake-Pops sind auf Ihrer nächsten Party bestimmt der Hit !
Inhalt :
- Einführung
- Klassiker
- Fruchtige Käsekuchen
- Käsekuchen mit Konfekt
- Für Feinschmecker
- Für die Party
- Aus aller Welt
- Register
- Danksagung
Schon beim ersten Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen die dazu passenden Foodfotografien von Steve Painter geben einem dann den Rest.
Käsekuchen sollte auf keiner Kuchentafel fehlen, er ist immer etwas Besonderes. Er schmeckt himmlisch und ist leicht zu backen. Bei der Auswahl der Käsekuchen kann man seinen Vorlieben freien Lauf lassen, manche mögen ihn mit Quark und Rumrosinen, so wie mein Mann. Andere mögen ihn mit Mandarinen, Pfirsichen oder Kirschen und andere lieben so wie Ich die kalten Käsekuchen, die man nicht Backen muss. Es gibt unzählige Käsekuchen-Variationen, da fällt einem die Auswahl schon ganz schön schwer, denn eine Kreation ist leckerer als die andere.
Käsekuchen kann man auf drei Arten herstellen : den Klassiker aus dem Ofen, dann die mit Gelatine in Form gehalten werden und dann die aus dem Kühlschrank. Welche man bevorzugt, dass ist jedem selbst überlassen, alle haben etwas gemeinsam den Käse : Quark, Frischkäse, Mascarpone oder Ricotta. Aus der Grundzutat lassen sich die unterschiedlichsten Torten und Kuchen herstellen. Egal ob klassischen Käsekuchen die Kalorienbomben schlechthin oder den für die schlanke Linie mit fettreduziertem Frischkäse. Beim Käsekuchen kommen alle auf ihre Kosten.
In diesem Buch warten 6 Kategorien mit Käsekuchen auf uns ... Klassiker, fruchtige Käsekuchen, Käsekuchen mit Konfekt, für Feinschmecker, für die Party und Käsekuchen aus aller Welt.
Die Rezepte sind Anfänger wie auf für Hobbybäcker geeignet. Je nach Vorliebe kann man einen New York Cheesecake, Heidelbeer-Zitronen-Käsekuchen, Rum-Rosinen-Käsekuchen, Rhabarber-Käsekuchen, Erdnuss-Krokant-Kuchen, Alaska-Eisberge oder Creme-brûlée-Mini-Käsekuchen und Trifle Cheesecake herstellen. Auch für die etwas schärferen unter uns gibt es etwas ... Schoko-Chili-Käsekuchen oder den salzigen Honig-Käsekuchen.
Die Zutaten für all diese vielen
Kuchen und Torten bekommt man überall zu kaufen, Quark, Frischkäse, Mascarpone usw. stehen in jedem Kühlregal. Gleiches gilt auch für das Arbeitsmaterialien, meist gehören sie schon zur hauseigenen Backausstattung.
Wer einen Käsekuchen zubereiten möchte braucht keine gr. Backkenntnisse, sie
sind relativ leicht zuzubereiten. Wenn man ein paar kleine Regeln
beachtet und sich an die Anleitungen im Buch hält, kann fast nichts mehr
schief gehen.
Die Rezepte sind gut strukturiert, enthalten wichtige Informationen zu den Zutaten und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
60 köstliche Kuchenrezepte warten nur darauf ausprobiert zu werden,
also ab mit dir in die Küche ;)
Für Käsekuchenfan´s genau das richtige Buch und für die die es noch werden wollen ;)

Kommentare
Kommentar veröffentlichen