Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Mach dich unbeliebt und glücklich: und nimm dir vom Leben, was du willst!


Autoren : Diana Dreeßen-Wösten
Verlag :  dtv premium Verlag


Erschienen : 1. Dezember 2014

Auflage : 1  
Broschur : 240 Seiten

Format : 14,2 x 2,7 x 21,3 cm

Sprache : Deutsch

ISBN : 978-3-423-26050-3

Preis : 

Direkt bestellen :  Verlag

Über die Autoren :


Diana Dreeßen-Wösten arbeitete achtzehn Jahre als Börsenhändlerin an der Frankfurter Börse, bevor sie sich 2002 als Managementtrainerin selbstständig machte. Sie gibt regelmäßig Workshops und Trainings für Unternehmen, Verbände und Privatleute. Außerdem hält sie Vorträge und initiiert Kongresse. Sie ist Mitglied im BPW Deutschland (Business and Professional Women Germany e.V.), einem der größten deutschen Frauennetzwerke.

Kurzbeschreibung :
Yes, I can : Durchsetzungsvermögen ist erlernbar!
Kollegen, die sich mit fremden Federn schmücken, empfindlichen Chefs, unfreundlichen Kellnern, Menschen, die uns an der Kasse im Supermarkt anranzen - ihnen allen begegnen wir viel zu oft mit ohnmächtigem Schweigen oder bemühtem Lächeln.

Unser Hang zur Konfliktvermeidung
Warum machen wir nicht den Mund auf und vertreten selbstbewusst und souverän unseren Standpunkt? Warum wollen wir lieber nett und verbindlich sein, anstatt in Kauf zu nehmen, irgendwo anzuecken? Warum sagen wir »Ja«, wenn wir eigentlich »Nein« meinen? Warum knicken wir ein, sobald ein Konflikt ins Haus steht?

Viel Feind, viel Ehr
Anhand vieler Beispiele aus ihrer Coaching-Praxis zeigt Diana Dreeßen den Weg aus Harmoniefallen, blockierenden Denkmustern und falscher Bescheidenheit. Sie erklärt, warum es sich lohnt, Bedürfnisse klar zu formulieren, Grenzen zu setzen, unbequem zu sein und unerschrocken mit Kritik umzugehen. Welche Angst gesund und berechtigt ist und welche uns schadet, und warum wir mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip meist nur die anderen, nicht aber uns selbst glücklich machen. Stimmig und nachvollziehbar legt Diana Dreeßen dar, dass die richtigen Schlüssel uns viele bislang verschlossene Türen öffnen und uns zu einer Erfolgsbilanz verhelfen, die der schönste Beweis dafür ist, dass auch in puncto Durchsetzungsvermögen Übung den Meister macht - und die Meisterin.
 Inhalt :

  • Vorwort
  • Warum wir so selten für uns selbst einstehen ...
  • Erster bis siebter Schlüssel
Meine Meinung :  
  

Anfang Dezember habe ich angefangen das Buch "Mach dich unbeliebt und glücklich: und nimm dir vom Leben, was du willst!"von Diana Dreeßen-Wösten zu lesen. Drei Tage lang ein aufklappen, zuklappen des Buches, irgendwie fanden wir beide nicht zusammen. Doch dann fand Ich mich darin wieder ...

Wie gehe ich mit Menschen um die sich : mit fremden Federn schmücken, die ewig nörgeln, hinter einem reden, unfreundlich sind, rücksichtslose Auto fahren oder einfach lässtige Zeitgenossen sind. Überall und jeden Tag begegnet man Ihnen ... man ärgert sich schon über Sie obwohl sie noch nicht den Mund aufgemacht haben. Alleine ihre Körperhaltung und Gesten reichen meist schon aus, um Ihnen mit ohnmächtigem Schweigen und einem gequälten Lächeln gegenüber zu treten. Meist ist man von Ihnen so geschockt dass einem keine Worte über die Lippen kommen und man sich zuhause ärgert wieso man nicht den Mund aufgemacht hat und ihnen mal kräftig den Marsch geblasen hat.

Wieso sagen die meisten Menschen nicht sofort was sie denken und vertreten ihren Standpunkt selbstbewusst und souverän.
Lieber klein beigeben als sich in einen nervigen Konflikt zu begeben, Angst haben mit seiner Meinung andere zu Verletzen und anzuecken. Warum unbeliebt machen, wenn es auch so geht ?

Mit dieser Einstellung kommt man im Leben nicht weit, es sei denn man will sich sein Leben lang Unterwerfen.
Die Autorin zeigt anhand vieler Beispiele, dass es sich lohnt, seine Bedürfnisse klar zu formulieren, Grenzen abzustecken und unerschrocken mit Kritik umzugehen.

Generell sind Selbsthilfebücher ja nicht so mein Ding, aber wenn es mich persönlich weiter bringt dann lohnt es sich solche Bücher zu lesen.

Ich musste am eigenen Leib feststellen was Mobbing heißt und wie es einem das Leben schwer macht ohne dass man es will. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis ich mich richtig positioniert habe und gesagt habe was Sache ist. Ich habe aus dem Buch gelernt mich selbst zu mögen und zu sagen was Ich will. Es war richtig motivierend, ein gutes Trainig für mich und meine zukünftigen Arbeitskollegen. Nach meiner Kündigung ist wieder der normale Alltag eingekehrt, was ein echter Segen für mich war. Ich habe mich gewehrt, doch diese Mitarbeiterin war/ist ein Biest sondersgleichen, als es mir dann zu bunt wurde, stellte ich meine Chefin vor vollendete Tatsachen, entweder Sie geht oder ich. Der Chefin war es egal ... wir sollten das unter uns ausmachen. Ich bin dann gegangen und Sie 2 Wochen nach mir ... aber gegangen worden, pers. von der Chefin gefeuert, weil Sie dann andere belässtigt hatte. Ich wurde gebeten wieder zu kommen, ich hab es gelassen, wenn keiner hintereinem steht ist das die falsche Firma.

Das Buch war für mich ein guter Einstieg um meine Position im Privat- und Berufsleben zu finden.
Ob das Buch für Euch auch ein Erfolg ist, dass müsst ihr selbst entscheiden.
In den lezten Tagen habe ich seit Anfang Dezember im ICE das Buch Mach dich unbeliebt und glücklich: und nimm dir vom Leben, was du willst! von Diana Dreeßen gelesen.
Kollegen, die sich mit fremden Federn schmücken, empfindliche Chefs, unfreundliche Kellner, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer – ihnen allen begegnen wir viel zu oft mit ohnmächtigem Schweigen oder gar bemühtem Lächeln.
  • Warum sagen wir nicht, was wir denken, und vertreten selbstbewusst und souverän unseren Standpunkt?
  • Warum geben wir lieber klein bei, anstatt einen Konflikt zu riskieren?
  • Warum haben wir so große Angst davor, irgendwo anzuecken und uns unbeliebt zu machen?
Die Autorin zeigt anhand vieler Beispiele aus ihrer Coaching-Praxis, dass es sich lohnt, Bedürfnisse klar zu formulieren, Grenzen zu setzen und unerschrocken mit Kritik umzugehen.
Bewertung:
Generell möchte ich sagen, daß jedes Selbsthilfe und Lebenshilfe-Buch einen persönlich weiter bringt und das es sich lohnt solche Bücher für einen selber zu lesen.
Im vorliegenden Buch von Diana Dreeßen werden u.a. die Themen “Stecken Sie in der Harmoniefalle, Warum ist es so schwer, sich selbst zu lieben, Durchsetzen für Anfänger und Fortgeschrittene, Die richtige Positionierung in ihrem Leben, Wissen, was man will, und wissen, was man nicht will” behandelt.
Verständlich und motivierend ist das Buch auf jeden Fall. Umsetzen und Training auf Basis der verschiedenen Kapitel gehören dann natürlich dazu. Für alle die mehr Erfolg im Leben haben möchten, ein guter Einstieg für die eigene Positionierung im Privatleben und Berufsleben.
Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.
- See more at: http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/2014/12/buch-rezension-mach-dich-unbeliebt-und-glucklich-und-nimm-dir-vom-leben-was-du-willst/#sthash.OuGkkaTj.dpuf
 
In den lezten Tagen habe ich seit Anfang Dezember im ICE das Buch Mach dich unbeliebt und glücklich: und nimm dir vom Leben, was du willst! von Diana Dreeßen gelesen.
Kollegen, die sich mit fremden Federn schmücken, empfindliche Chefs, unfreundliche Kellner, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer – ihnen allen begegnen wir viel zu oft mit ohnmächtigem Schweigen oder gar bemühtem Lächeln.
  • Warum sagen wir nicht, was wir denken, und vertreten selbstbewusst und souverän unseren Standpunkt?
  • Warum geben wir lieber klein bei, anstatt einen Konflikt zu riskieren?
  • Warum haben wir so große Angst davor, irgendwo anzuecken und uns unbeliebt zu machen?
Die Autorin zeigt anhand vieler Beispiele aus ihrer Coaching-Praxis, dass es sich lohnt, Bedürfnisse klar zu formulieren, Grenzen zu setzen und unerschrocken mit Kritik umzugehen.
Bewertung:
Generell möchte ich sagen, daß jedes Selbsthilfe und Lebenshilfe-Buch einen persönlich weiter bringt und das es sich lohnt solche Bücher für einen selber zu lesen.
Im vorliegenden Buch von Diana Dreeßen werden u.a. die Themen “Stecken Sie in der Harmoniefalle, Warum ist es so schwer, sich selbst zu lieben, Durchsetzen für Anfänger und Fortgeschrittene, Die richtige Positionierung in ihrem Leben, Wissen, was man will, und wissen, was man nicht will” behandelt.
Verständlich und motivierend ist das Buch auf jeden Fall. Umsetzen und Training auf Basis der verschiedenen Kapitel gehören dann natürlich dazu. Für alle die mehr Erfolg im Leben haben möchten, ein guter Einstieg für die eigene Positionierung im Privatleben und Berufsleben.
Habt Ihr auch das Buch bereits gelesen? Wenn ja, würde mich Eure Meinung dazu interessieren.
- See more at: http://finanzielle-freiheit-dividende-blog.de/2014/12/buch-rezension-mach-dich-unbeliebt-und-glucklich-und-nimm-dir-vom-leben-was-du-willst/#sthash.OuGkkaTj.dpuf

Kommentare