Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner BΓΌchersammlung!

Search

Backen mit Schokoriegeln


Autorin : Janny Hebel
Gebundene Ausgabe : 108 Seiten
Format : 23 x 1,5 x 23,3 cm
ISBN :  978-3-7843-5338-8

Verlag: LV-Buch
Erschienen : 1. Aufl. - 15. September 2014

Preis : € 16,95
Bestellen : Direkt ΓΌber den Verlag


Über die Autorin :
Als gebürtige SaarlÀnderin und durch die NÀhe zu Frankreich ist mir das berühmte "savoir-vivre" in die Wiege gelegt. So steht "cuisine" (franzâsisch für Küche) nicht nur für meinen Lieblingsort, sondern auch für die Lebensart, mit allen Sinnen zu genießen.
Kochen ist fΓΌr mich nicht nur einfach das Zubereiten von Speisen, sondern eine Kunst, bei der komponiert, probiert, verworfen, neu erfunden und wieder zusammengesetzt wird - so lange, bis einfach alles perfekt ist.

Ich bin der Liebe wegen nach MΓΌnster (NRW) gezogen und mein Mann ist Ur-MΓΌnsteraner. Als er das erste Mal an Weihnachten mit mir bei meiner Familie war, fragte er nach einiger Zeit ganz leise, macht ihr auch noch etwas anderes als Essen??
Γ–ΓΆhm, nicht wirklich, war meine Antwort.

Im Saarland gibt es auch ein Sprichwort das sagt, Hauptsach gudd gess, geschaff hann mir schnell, heißt zuerst Essen, dann die Arbeit.

So kam es, wie es kommen musste, 2008 gründete ich eine Kochschule und mein Team und ich versuchen genau diese Lebensfreude und den Spaß am Essen, sowie an der Zubereitung weiter zugeben.

Kurzbeschreibung :


Himbeertorte mit Milchschnitten-Boden, Apfeltraum mit Erdnussriegel oder Muffins mit Riesen-Karamellkern sind nur einige der süßen Verführungen in diesem Buch. Für jedermanns Lieblings-Süßigkeit ist ein passendes Rezept dabei. Was man so alles mit Schokoriegeln, Keksen und
Kaubonbons machen kann, zeigt dieses Buch in unterschiedlichen Kapiteln: Kuchen, Torten, Desserts
und sogar GetrÀnke wie Shakes oder heiße Schokolade
sind schnell aufgepeppt. Doppelt süß heißt in diesem Fall tatsΓ€chlich auch doppelt gut.  
 

Inhalt : 
  • Torten & Kuchen
  • Desserts
  • Kekse, Muffins & Co.
  • GetrΓ€nke
  • Marmeladen & Brotaufstriche

Meine Meinung :
Kinder und auch Erwachsene werden schwach bei Schokoriegeln und Keksen. Backen mit Schokoriegeln die pure süße Versuchung ... der Zucker-Kick für zwischendurch.
Backen mit  den verschiedesten Sorten an Riegeln und Keksen, von kΓΆstlichen Kuchen, Torten und Muffins bis hin zu verfΓΌhrerischen Desserts, leckerem GummibΓ€rchen-LikΓΆr und fruchtiger Ananas Ingwer Marmelade mit Raffaelos. 
Backen mit Kinderschokolade, Milchschnitten, MohrenkΓΆpfen, Mars, Oreokeks, Duplo, Puffreis oder Yogurette. Jeder kann sich seinen Lieblingsriegel aussuchen und eine der süßen Rezepte ausprobieren. 
40 Rezepte, aufgeteilt auf in fΓΌnf Kapitel „Torten & Kuchen“, „Desserts“, „Kekse, Muffins & Co“, „GetrΓ€nke“ und „Marmeladen & Brotaufstriche“. 
Schon beim ersten DurchblΓ€ttern  wurde meine Nachmachliste immer lΓ€nger und mein KΓΆrper wollte Zucker ;)
Dass ich da nicht lange gefackelt habe bis das Buch ausprobiert wurde, dass kΓΆnnt Ihr euch an 5 Fingern abzΓ€hlen ... hier ein paar dieser leckeren VerfΓΌhrungen die in meiner KΓΌche entstanden sind und nun auf meinen HΓΌften verweilen ;)

 
Alle Rezepte sind bebildert, schnΓΆrkellos und einfach umzusetzen, was mir besonders gut gefΓ€llt. Das Buch wandert seit Wochen von einer Hand zur anderen, meine Freundinnen und meine Schwiegermutter hat das Fieber auch schon erfasst, das Buch werde Ich wohl so schnell nicht wieder sehen ;)

Einfach mal reinschauen und sich VerfΓΌhren lassen ... Empfehlenswert!
 

Kommentare