Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Lakritz: Süße und herzhafte Rezepte

 
Autoren : Elisabeth Johansson & Helén Pe

Gebundene Ausgabe : 140 Seiten
Format : 
20 x 23,1 cm
ISBN :  978-3-7843-5297-8

Verlag: LV-Buch
Erschienen : 1. Aufl. 15. September 2014

Preis : € 19,95
Bestellen : Direkt über den Verlag


Kurzbeschreibung :
 
Es geht tatsächlich: Backen und Kochen mit Lakritz. 

Die feine, süßliche Anis-Note gibt Kuchen, Keksen und Desserts einen ganz eigenen Charakter. Als Komponente in Saucen zu Fleisch und Fisch ergibt sich zudem ein fantastisches Geschmackserlebnis. Elisabeth Johansson gibt eine kurze Einführung in Warenkunde und Verarbeitung von Lakritz. Es ist heute in Apotheken, Reformhäusern, gut sortierten Drogerien und im Internet in vielen Formen erhältlich, als Block, Pastillen oder Pulver, und kann so individuell verarbeitet werden. 

Lassen Sie sich von diesem Augenschmaus und Geschmackserlebnis überzeugen, probieren Sie doch einmal selbstgemachte Lakritz-Trüffel, Joghurt-Lakritz-Eis mit Heidelbeeren, Schoko-Lakritz-Torte, Lakritz-Waffeln mit Vanille-Eis oder Entenbrust mit Lakritz-Kruste und Lakritz-Balsamico zu Fisch und Salat.  

Inhalt : 
  • Vorwort
  • Lakritzfakten
  • Rezepte
  • Ausprobieren
  • Bezugsquellen
  • Register
  • Danksagung

Meine Meinung :

Lakritz ist eine Leidenschaft oder man mag es nicht ... ich lieeeebe Lakritz ,)
Lakritz ein Genusserlebnis, das man mit allen Sinnen spüren kann.

In diesem Buch dreht sich alles ums Backen und Kochen mit Lakritz ... dem schwarzen Gold.

Seine feine, süßliche Anis-Note verleiht Eis, Kuchen, Torten, Keksen, Getränken und Desserts einen ganz eigenen Charakter. Auch Saucen für Fisch und Fleisch sind mit etwas Lakritz ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. 

Die Autorin Elisabeth Johansson gibt gleich zu Beginn des Buches eine kurze und knackige  Einführung in die Warenkunde und Verarbeitung von und mit Lakritz. 

Lakritz bekommt man in Form von Lakritzwurzel=Süßholzstücke, Pulver, in Pastillen und im Block. Wenn man Glück hat bekommt man es in gut sortierten Apotheken, Drogerien und Reformhäusern oder in diversen Shops im Internet. Egal in welcher Form man Lakritz kauft, man kann es ganz individuell verarbeiten. 

Schon beim ersten Durchblättern hätte ich mich gerne durchs Buch gefuttert, eine Idee schöner als die andere, mir lief das Wasser im Munde zusammen ... ach wie herrlich.

Für manch einen ist es ein Gaumengraus als eine Gaumenschmaus ... wenn er es schon sieht oder liest. Meine Schwiegermutter hat sich geschüttelt beim Anblick der Rezepte, Sie hasst Lakritz, die kann man damit nicht erfreuen ... leider.

Dabei kann Lakritz ein wahres Geschmackserlebnis sein ... Joghurt-Lakritz-Eis mit Heidelbeeren, Lakritzlikör, weißes Schokoladenmousse mit Lakritz, Lakritz-Waffeln mit Vanille-Eis oder Entenbrust mit Lakritz-Kruste. Hört sich dass nicht köstlich an ?
Ich finde schon und es sieht auch noch verdammt Leeeeecker aus.


Stimmt doch oder ? Da kann man doch nicht Nein sagen ... da muss man einfach mal probieren.
Traut Euch ihr werdet eine Geschmacksexplosion nach der anderen erleben ... Ich liebe dieses Buch ;)

Ich liebe Lakritze, ich bin süchtig nach Lakritze und könnte mich rein legen, deshalb bin Ich auch so extrem begeistert von diesem Buch. 
Lakritzrezepte so weit das Auge blickt ;) Yeahhh

Selbst ich als Lakritzjunkie bin bisher nicht auf die Idee gekommen damit mal ein Eis oder ein Dessert zu machen. Ich muss sagen, da fehlte mir auch die passende Idee dazu. Als ich dann das Buch mal durchgeschaut habe, war ich echt überrascht, was man damit alles machen kann. Wie gut das mir beim Durchblättern keiner zugesehen hat, da hättet Ihr sehen können wie mir Seite für Seite mehr Sabber aus dem Mund gelaufen ist. Peinlich ... aber was willste machen, es ist halt so, Lakritz macht süchtig ;)

Ich hab mir die Tage mal Lakritzgranulat bestellt, damit ich endlich mal was ausprobieren kann, hier auf´m Dorf und auch in der nächsten Stadt kannste so ein Produkt nicht sofort kaufen ... leider ;(

Sobald mein Paket angekommen ist werde ich die Rezepte nachbasteln und probieren wie es schmeckt, kanns kaum erwarten ... bis dahin ergötze ich mich am Buch, dass ich Euch als Lakritzliebhaber wirklich weiterempfehlen kann ... "Nein" muss ;)
Es ist wirklich sehr gut gelungen ... Lakritzliebhaber werden es Lieeeeben ... ;)
Absolut Empfehlenswert !


Kommentare