Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Arthrose natürlich behandeln


Autorin : Gabriela Schwarz  
Paperback : 144 Seiten, Abbildungen: 30 Farbfotos  
Verlag : Schlütersche  
Erschienen am :
30. September 2014

Sprache : Deutsch
ISBN :
9783899938548

Größe : 15,7 x 1,5 x 21,1 cm
Preis : D - 19,99 €
Bestellen : Direkt beim Verlag  


Über Gabriela Schwarz :

Gabriela Schwarz, geboren 1958 in Bonn, ist seit Abschluss ihres Chemiestudiums als Medizinredakteurin tätig. Sie hat bereits viele Patientenratgeber zu den unterschiedlichsten Erkrankungen (Alzheimer, Diabetes, Darmkrebs) sowie Bücher zu verschiedenen gesundheitlichen Themen (Küchenkräuter gut für unsere Gesundheit, Die 100 gesündesten Lebensmittel, Gesunde Ernährung bei Diabetes) geschrieben. Außerdem betreut sie eine Fachzeitschrift für Psychiater und Neurologen, arbeitet als freie Autorin für einen medizinischen Fachverlag und für mehrere medizinische Fachagenturen.

Beschreibung :


6 Mio. Menschen in Deutschland leiden an Arthrose.
Alle natürlichen Behandlungsmethoden, die sich als wirksam erwiesen haben.
Viele alltagstaugliche Tipps zur Selbstbehandlung und für mehr Lebensqualität.
Integrative Arthrosebehandlung: Das Buch unterstützt die Behandlung durch den Arzt.

Dieser Ratgeber enthält die wichtigsten Informationen über die Erkrankung „Arthrose“. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt allerdings auf der natürlichen Behandlung der Arthrose. Dazu gehören neben der Phyto-, Bewegungs- und Ernährungstherapie auch die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathie und ätherischen Ölen. Ebenso werden die Physiotherapien sowie die physikalischen und manuellen Therapiemethoden besprochen. Nicht fehlen dürfen auch bewährte Hausmittel und geeignete Verfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin. Auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle: Dass man bei Arthrose nicht auf den Genuss verzichten muss, beweisen die leckeren Rezepte.

Inhalt :
  • Vorwort 
  • Arthrose - was sie wissen sollten
  • Arthrose natürlich behandeln
  • Sanfte Behandlung
  • So können sie einer Arthrose vorbeugen
  • Gesunde Rezepte
Meine Meinung :

Ich bin eine von 6 Mio. Menschen in Deutschland die seit Jahren unter Arthrose leiden.
Vor mehr als 20 Jahren wurde bei mir Arthrose festgestellt, bis jetzt bin ich sehr gut damit klar gekommen. Ich hatte noch wirkliche Probleme, im Winter wenn die Minusgrade kommen, dann ziepts  mal hier mal da, aber ansonsten ist es eher problemlos. Was wohl auch an meiner Einstellung zu dieser Krankheit liegt, ein gesunder Lebensstil, mit viel frischer und gesunder meist vegetarischer Ernährung und etwas Sport halte ich mich.
Mit der Ernährung kann man viel erreichen, ich esse wenn es hoch kommt 3 x im Monat mal Fleisch, nicht mehr als 100-150 g pro Mahlzeit. Manchmal überkommen mich dann doch die Schnitzelgelüste u. da muss ich nachgeben ;)

In meiner Familie gibts da noch eine Patientin die einen unsteten Lebensstil pflegt und nur noch von Schmerzen geplagt ist, der hab ich schon 100 x gesagt ändere dein Leben, doch wie die Menschen nun mal sind, sie tun dass was Sie wollen.

Sie macht sich lieber Kartoffelwickel und Senfpflaster wenns arg weh tut als an der ganzen Situation was zu ändern. Dabei gibt es eine Reihe an Möglichkeiten die man als Patient in Anspruch nehmen kann und auch sollte. In diesem Buch habe ich einiges erfahren was mir so noch nicht bekannt war, gerade die Therapie mit pflanzlichen Arzneimitteln und einer begleitenden Bewegungstherapie können da Abhilfe schaffen. 

In diesem Buch erfährt man alles Wichtige zu diesem Thema, wer noch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und dringend Nachhilfe braucht, sollte sich diesen hilfreichen Ratgeber zulegen. Ich habe für mich einiges Neue entdecken können, was ich mir in Zukunft noch vornehme zu erreichen und zu tun. 

Ein begleitender Ratgeber für Hilfesuchende ... Empfehlenswert !




Kommentare