Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Lady Cardington und ihr Gärtner


Autorin : Sybille Kolar
Taschenbuch : 260 Seiten
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform 

Erschienen : 6. Juli 2014
Sprache : Deutsch

ISBN-13 : 9781500308926
Maße : 12,7 x 20,3 cm 

Kaufen : Hier

Über die Autorin : 

Schon ihr ganzes Leben lang wusste Sybille Kolar, dass sie eines Tages schreiben würde.
Sie hatte schon immer Freude an bildhafter Sprache und treffenden Formulierungen.
In ihrer Jugend schrieb sie Liebesgedichte, später eine Kurzgeschichte, mit der sie sich an einem Autorenwettbewerb beteiligte.
Sie wollte damit herausfinden, ob ihre Art zu schreiben überhaupt Anklang findet.
Die Geschichte war unter den Gewinnern und Sybille Kolar wagte sich danach an ihren ersten Roman heran.
Warum Liebesromane? Sie bezeichnet sie als Lebensromane. Es ist das gewöhnliche Leben mit all seinen Beziehungen, Höhen und Tiefen, Liebe und Verrat, Glück und Tod, das sie so ungemein spannend findet.
Sind es nicht genau diese zwischenmenschlichen Themen, die auch jeden von uns im Alltag beschäftigen?

Sybille Kolar ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.
Mit ihrem Mann und den beiden Hunden lebt sie in der Nähe von München.


Veröffentlichungen :
 
Unter dem Label "Shorties to go" gibt es zwei Kurzgeschichten bei Amazon als eBook :
"Gebrannte Mandeln" und "Gänseblümchen im Winter".

Der Debütroman "Lady Cardington und ihr Gärtner" erschien 2014 und der Fortsetzungsband "Lady Cardington und die Schlange im Paradies" 2015.

Zurzeit entsteht der 3. Band der Lady-Cardington-Reihe :
"Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit".


Klappentext :

Nach der Trennung von ihrem Ehemann hat sich Samantha Whitfield in ein Häuschen auf einem Hügel in der Grafschaft Kent zurückgezogen. Sie möchte dort in Ruhe darüber nachdenken, wie ihr Leben nun weiter verlaufen soll. Auf jeden Fall möchte sie eines: endlich zu sich selbst finden. Völlig unerwartet findet sie stattdessen ihre große Liebe. Das scheint jedoch nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Plötzlich beginnt Samanthas Leben sich wie von selbst neu zu ordnen, bis eine Katastrophe alles wieder infrage stellt. Buchbeschreibung: "Lady Cardington und ihr Gärtner" ist die Geschichte über einen Neuanfang im Leben, der sich nicht so einfach gestaltet, da man sich selbst ja immer im Gepäck hat. Samantha hat ihren reichen Ehemann verlassen und sich in eine einsame Gegend zurückgezogen. Sie möchte dort zur Ruhe kommen und herausfinden, was sie wirklich möchte und wie ihr Leben nun weiter verlaufen soll. Bevor es jedoch dazu kommt, taucht wie aus dem Nichts ein neuer Mann auf und ist genau so schnell auch wieder verschwunden. Zurück bleibt ein Gefühl, dass sie schon beinahe vergessen hatte: Liebe. Aber das scheint nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Als Samantha beginnt, wieder in ihrem alten Beruf zu arbeiten, beginnt auch ihr Leben, sich plötzlich wie von selbst neu zu ordnen und alles fügt sich geradezu märchenhaft. Bis Samanthas Noch-Ehemann ins Spiel kommt. Eine Scheidung kommt für ihn nicht infrage. Er möchte die Ehe fortsetzen und löst schließlich eine Katastrophe aus, die Samanthas Neuanfang auf eine harte Probe stellt.

Mein Meinung :

Weit abgelegen in einem verträumten kleinen Häuschen wohnt völlig zurückgezogen Samantha Whitfield alias Lady Cardington. Lady Cardingten ein Titel mit dem Sie sich sehr schwert tut. Diesen Titel verdankt Sie ihrem reichen Noch-Ehemann Charles - Lord Cardington von dem sie seit einiger Zeit getrennt lebt. Er hat keine Ahnung wo sie wohnt, denn Sie will endlich ein unabhängiges Leben führen ganz ohne Zwänge. Der Druck ihm ein Kind zu schenken, konnte Sie nicht standhalten. Die Liebe die Sie zu einem Paar gemacht hat, hat sie unter all dem Druck vergessen lassen, dass es noch anderes im Leben gibt, als den Wunsch nach einem Kind. Um dem Druck zu entfliehen zog Samantha aus.

Doch wie das Leben so spielt taucht unverhofft ein richtig toller Mann in ihr Leben auf, er kommt, er geht und sie kann Ihn einfach nicht vergessen. Dieser Mann Michael hebt alles aus den Fugen ... Liebe und Leidenschaft entfachen in ihr, ein Gefühl dass Sie lange verdrängt hatte, ist auf einmal wieder da. Er spuckt tagtäglich in ihrem Kopf herum ... Ihm geht es nicht anders, auch er kann Samantha nicht vergessen. Er muss sie wiedersehen, komme was wolle.

Michael´s neuer Auftrag auf Cardington Manor dass dem sehr reichen Lord Cardington gehört, hat ihn hierher geführt. Michael Tomlinson seinerseits StarLandschaftsArchitekt ist voller Bewunderung über den Zustand Cardington Manor´s. Michael ist sehr gefragt und muss abwägen welche Aufträge er annimmt oder nicht, dass muss er auch Lord Cardington zu verstehen geben.

Samantha hat endlich eine Anstellung gefunden, ein Waisenhaus das ihr vom ersten Tag an am Herzen liegt. Die Leiterin wird zu ihrer engsten Vertrauten, die ihr in jeder Lebenslage zur Seite steht. Auch als es zwischen Michael und ihr immer enger wird.

Die Lage spitzt sich zu, Samantha hat Ängste

... gibt Sie der Liebe zu ihrem hartnäckigen Ehemann noch eine Chance ? 
... wenn nicht, wird er die Trennung und Scheidung akzeptieren ?
... was wird aus ihrem neuen Job und der Liebe zu Michael ?
... wie wird das Leben mit Michael ?

Fragen über Fragen, mit einer unverhofften Wendung, es bleibt spannend ... lasst Euch überraschen.
Ich war schon nach den ersten Seiten dem Buch verfallen, es mir sehr gut gefallen, beim lesen, stellt sich sofort Kopfkino ein. Man kann förmlich das Anwesen vor seinem inneren Auge sehen.

Eine sehr romantische Liebesgeschichte die einen fesselt von der ersten bis zur letzten Zeile. Dieses Buch kann ich allen Frauen, egal welchen Alters, nur empfehlen, diese wunderschöne und spannende Liebesgeschichte überrollt einen. 

Beide Daumen hoch ! 

Kommentare