Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Grünkohl neu entdeckt - Köstliche Rezepte mit dem Superfood


Autor : Carina Seppelt
Verlag : Verlagsgruppe Patmos & Jan Thorbecke Verlag

Erschienen : 29. August 2016




Auflage : 1


Hardcover : 96 Seiten mit zahlreichen Fotos




Format : 16 x 21 cm


Sprache : Deutsch


ISBN :  978-3-7995-1097-4


Preis : D - € 14,99


Direkt bestellen : Jan Thorbecke Verlag


    
Über den Autor :
  
Carina Seppelt, 1988 im Münsterland geboren, lebt heute ihren Traumberuf als Foodstylistin und Rezeptentwicklerin. 2005 legte sie den Grundstein mit ihrer Ausbildung zur Köchin und kann seitdem ihre kreative Ader mit köstlichen Gaumenfreuden verbinden. Verschiedene Stationen im gesamten Bundesgebiet nutzte sie, um Erfahrungen im Bereich Foodstyling zu sammeln. Seit 2013 arbeitet sie deutschlandweit als freiberufliche Foodstylistin und Rezeptentwicklerin. Die wunderschönen Fotos stammen aus dem renommierten Hamburger STUDIO SEIFFE.
 Klappentext :





Köstliche Rezepte mit dem Superfood

Grünkohl liegt in der modernen Küche voll im Trend! Kein Wunder, denn das gesunde Gemüse hat es buchstäblich in sich: Vor allem seine sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien machen es zu einem wahren Superfood unter den Gemüsen. Grünkohl enthält viele Proteine und besitzt einen hohen Eisengehalt – eine echte Alternative für Vegetarier und Veganer.

Aber vor allem schmeckt Grünkohl richtig lecker – egal ob als Zutat zu einem vitaminreichen grünen Smoothie, einem köstlichen Bulgur-Linsen-Salat mit frischem Grünkohl und Süßkartoffel oder zu den inzwischen als Trend-Food der Stars bekannten Grünkohlchips. Und wie wäre es mal mit auf Zedernholz geräucherter Hähnchenbrust mit Grünkohl-Chimichurri, Kartoffel-Grünkohl-Waffeln mit Räucherlachs oder Ofenkarotten in Grünkohlpesto? Mit Grünkohl lassen sich gesunde Ernährung und Genuss einfach bestens verbinden!






Inhalt :
  • Superfood Grünkohl
  • Smoothies, Suppen & kl. Gerichte
  • Salate
  • Sattmacher
  • Register
  • Bildnachweis 
  • Die Autorinnen
Meine Meinung : 
 
Grünkohl das neue Buch von Carina Seppelt setzt neue Maßstäbe, hier wird das altbewährte Gemüse ganz neu in Szene gesetzt. 
Neu, innovativ und voll im Trend ... Grünkohl, der eine mag es, der andere nicht.
Grünkohl ist nicht jedermanns Sache, doch so wie er hier gezeigt wird, kennt man den Grünkohl noch nicht. Egal ob roh, gekocht oder als Smoothie hier wird der gesunde Grünkohl zum modernen Superfood.

Grünkohl mit Pinkel ist über die Landesgrenzen bekannt, dann hörts aber auch schon auf. Das Wintergemüse zählte nicht gerade zu den In-Gemüsen, doch dass Blatt wendet sich, Grünkohl findet immer mehr Freunde. Gerade in Green Smoothies ist er ein Knaller.
Grünkohl ist reich an Vitamine A, C und K, Folsäure, Calcium, Kalium, Magnesium und Omega-3-Fettsäuren. 
Zudem hat er viele Proteine, Ballaststoffen und Chlorophyll was sich sehr positiv auf unsere Gesundheit auswirkt und einen extrem hohen Eisenanteil, der gerade für Veganer und Vegetarier interessant ist.

Damit auch möglichst viele dieser wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben, sollte der Grünkohl sehr schonend zubereitet und nicht zu lange gekocht werden. Ein wahrer Superfood unter den Gemüsen.
 


Schon beim ersten Blick ins Buch sind mir einige Rezepte ins Auge gestochen, die ich unbedingt ausprobieren wollte ...

Grüner Power Smoothie
Gefüllte Zucchini
Kartoffel-Grünkohl-Waffeln mit Lachs & Crème fraîche 
Grünkohl-Flammkuchen
Grünkohl-Chips
Kartoffel-Grünkohl-Auflauf


Die Rezepte sind auch für Kochanfänger geeignet, es gibt zu jedem Rezept ein Bild, eine Schritt für Schritt Anleitung und eine separate Zutatenliste.


Kaufempfehlung !


Kommentare