Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

SILBERTHAL Gewürzmühlen Set large | 2 tlg. | Pfeffermühle & Salzmühle | verstellbares Keramikmahlwerk | Edelstahl & Glasgehäuse


Vor ein paar Tagen kamen die beiden Gewürzmühlen in einem kleinen Paket zum einem Produkttest bei mir an. Die Verpackung war unbeschädigt, schlicht ... geradezu unspektakulär. Man hätte die Ware so nicht weiterverschenken können. Ich hätte mir da einen schönen Karton gewünscht, den man von Oben öffnen kann, wo die beiden Gläser drin liegen. Vielleicht sollte man sich dass mal zu Herzen nehmen.



Die Waren war trotz schäbiger Verpackung, gut Verpackt und in einem guten Zustand. Allerdings waren die Gläser von Innen stark verunreinigt und angelaufen mit Rändern.



Sowas erwarte Ich bei Neuware nicht. Bevor ich die Mühlen  benutzt habe, wurden sie erstmal gründlich gereinigt, das Mahlwerk habe ich dann an der Luft trocknen lassen. Beim Zusammenschrauben hat sich das eine Mahlwerk etwas verschoben, so dass es schief draufgedreht war. Beim Versuch es zu Lösen viel mir die Mühle auf den Boden und war sofort kaputt. Selbst das Mahlwerk zerbrach in zwei Teile ... ;(


Anschließend habe ich dann die überbliebene Mühle mit französischem Kräuter-Fisch-Salz befüllt und den ersten Test damit gemacht. Übrigens lassen sich die Gewürze und Kräuter sehr leicht einfüllen.



Das Mahlergebnis war perfekt, man kann die einzelnen Mahlgrade per Rädchen einstellen von fein bis ganz grob, je nach Wunsch.

Auch der Deckel lässt sich problemlos lösen, ist aber an den Seiten recht scharf, so dass man sich schnell schneiden kann. Also Vorsicht beim Öffnen und gebt es euren Kindern nicht in die Hände.

Die Mühlen können sowohl in der Gastronomie als auch im Privathaushalt verwendet werden. Sie wurden aus geruchsneutralen Materialien hergestellt und bestehen aus Edelstahl, Plastik und Glas.

Ideal um die verschiedesten Gewürze und getrockneten Kräuter vor der Verwendung frisch zu mahlen. Pfeffer, Salze, Chilischoten, Kardamom, Nelken und div. andere getrocknete Kräuter & Gewürze entwickeln durch das sanfte Mahlen ihre ätherischen Öle und verbreiten ein tolles Aroma ... wie frisch geerntet.
Dadurch dass die Mühle einen Metalldeckel hat, sind die Kräuter und Gewürze auch sicher verschlossen. Das Eidringen von Feuchtigkeit ist somit ausgeschlossen. So bleibt das Gewürzaroma da wo es bleiben soll und die Gewürze bleiben länger frisch. Die Kräuter,- und Gewürzmühlen sind perfekt, um Gerichten den letzten Schliff zu verpassen. 

Die Mühlen sehen nicht nur sehr hübsch und dekorativ aus, sie sind auch sehr praktisch und nehmen kaum Platz weg. Man kann sie als Dekoelement auf dem Tisch und in der Küche stehen lassen, so dass sie immer Griffbereit stehen.

Mein Fazit :

Wenn man vom Originalpreis 39,95 € und nicht vom Angebotspreis 17,97 € ausgeht ... liegen die Mühlen am Anfang vom mittleren Preissekment. Im Vergleich zu meinen anderen Mühlen die sowohl billiger als auch teurer waren, kommen diese hier nicht an die Qualität meiner alten Mühlen heran. Sicherheit steht bei mir Hoch im Kurs, gerade wenn man Kinder hat, achtet man auf sichere Materialen in der Küche. Man möchte sich auch selbst nicht verletzen. Deshalb gibt es Abzüge ... ich vergebe nur 2 Sterne.

Hinweis :
Die Produkte wurde mir vom Hersteller vergünstigt zu Testzwecken und zur unvoreingenommenen Beurteilung zur Verfügung gestellt. Diese Vergünstigung hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine freie und ehrliche Meinung zu diesem Produkt.

Kommentare