Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

VeggieKnödel


Autor : Sabine Fuchs & Susanne Heindl 
Verlag : Verlagsgruppe Patmos & Jan Thorbecke Verlag

Erschienen : 2016




Auflage : 1


Hardcover : 96 Seiten mit zahlreichen Fotos




Format : 16 x 21 cm


Sprache : Deutsch


ISBN : 978-3-7995-1110-0


Preis : D - € 14,99


Direkt bestellen : Jan Thorbecke Verlag


    
Klappentext :




Herzhaft & Süß


Knödel sind einfach lecker, machen wunderbar satt und schmecken nach Geborgenheit. Man kann gar nicht genug bekommen von den vielseitigen runden Gaumenschmeichlern! Die Möglichkeiten reichen von herzhaft bis süß, von Beilage oder Hauptgericht bis zum Dessert.

Bei VeggieKnödeln ist einfach für jeden etwas dabei – von herzhaften Klassikern wie Kartoffel- und Brezelknödeln über gesunde Varianten wie Kürbis-Grünkern-Gnocchi und Quinoa-Knödel bis hin zu Spinat- oder Sellerieknödeln. Und nicht zu vergessen die süßen Varianten wie Grieß-, Kirsch- oder Karamellknödel. Knödelstark!



Inhalt :
  • Vorwort
  • Basic-Knödel
  • Kleine,feine Knödel
  • Gemüse-Knödel
  • Knödel mit Fernweh
  • Ganz besondere Knödel
  • Süße Knödel
  • Register
  • Bildnachweis 
  • Die Autorinnen
Meine Meinung : 
Auf die Knödel fertig los !
Knödel ein Muss in jedem deutschen Haushalt ... ;)
Egal ob herzhaft oder süß ... wir lieben Knödel.
In diesem Buch bekommt man schon beim ersten Durchblättern Lust auf Knödel.
Bei der Auswahl fällt es einem schon schwer ... ich hab mich dann mal für die Semmelknödel entschieden ...


Ein tolles Rezept, das Rezept ist für 4 Personen ausgelegt, hat eine separate Zutatenliste, eine Schritt für Schritt Anleitung und ein dazu passendes Foto vom Endergebnis . Das Rezept ist Gelingsicher und schmackhaft wie man sehen kann.
Die Ideale Beilage zu Braten, ich mag sie am Liebsten mit einer leckeren Pilzsauce.


Besonders angetan bin ich von den Waldpilzknödeln ... Pilze stehen bei mir immer hoch im Kurs, auch hier konnte das Rezept mich vollkommen zufriedenstellen, ich kann es nur empfehlen. 




 Übrigens sind die Spinatknödel auch ein Knaller ... schaut selbst 


Meine Tochter war sowas von begeistert von den Hirse-Linsen-Knödel, die muss ich jetzt öfter machen. Sie wurden extra nicht rund gerollt, so passen sie besser ins Fladenbrot. Ich sag nur Ausprobieren !

 
Knödel haben mich immer schon fasziniert ... ich hätte da noch ein paar Rezept die dem Buch einen neuen Schwung verpassen würden ;)

Absolute Kaufempfehlung !

Kommentare