Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Das geheimnisvolle Leben der Pilze


Autor : Robert Hofrichter
Gebundene Ausgabe : 240 Seiten
Verlag : Gütersloher Verlagshaus; Auflage: 2 

Erscheinungsdatum : 22. Mai 2017
Sprache : Deutsch
ISBN-13 : 978-3579086767
Größe/Gewicht : 14,2 x 22,1 cm 

Preis : 19,99 €
Direkt bestellen beim Verlag

Vita :
Robert Hofrichter, geboren 1957, ist ein österreichischer Zoologe, Biologe, Naturschützer, Journalist und Naturfotograf. Er ist Autor zahlreicher Werke und schrieb ein international sehr erfolgreiches Bestimmungsbuch für Pilze. Die faszinierende Welt im Untergrund interessiert ihn seit seiner Kindheit und lässt ihn auch nach 50 Jahren nicht los.

Kurzbeschreibung :
 

»Pilze sind überall. Sie sind die wahren Herrscher der Welt!« 
Robert Hofrichter)

Sie sind weder Pflanze noch Tier und leben meist im Verborgenen. Und dennoch: Ohne Pilze würde es unsere Wälder, unser Klima und vielleicht das Leben selbst nicht geben. Sie sind die Herren einer Welt voller atemberaubender Superlative, verblüffender Fakten, überraschender Partnerschaften und ungelöster Rätsel. Robert Hofrichter öffnet die Augen für das unsichtbare Öko-Universum, das sich unter unseren Füßen – und nicht nur dort! – erstreckt.
  • Natur ganz neu sehen
  • Für alle Leser von Peter Wohlleben
  • Faszination eines unbekannten Öko-Universums
  • Fakten, unglaubliche Phänomene und verblüffende Wahrheiten
"Hofrichter versteht es zu verblüffen und zu begeistern! Die Fülle seines Wissens kombiniert mit dem Witz der Darstellung lassen staunen: So spannend hat noch niemand vom Männlein im Walde und seiner weitläufigen Verwandtschaft erzählt."

Der Pilzesammler

Meine Meinung :
 
Anis-Klumpfuss, Bauchweh-Koralle, Bitterer Schleimkopf, Bleiweißer Trichterling und Fliegenpilz, all diese Namen sind Pilzearten die voller Geschichten und Geheimnisse stecken. Es gibt so viele Pilzarten auf Erden, die selbst ein guter Pilzkenner nicht alle kennen kann, meißte kennt man nur ein kleiner Bruchteil aus dem großen Reich der Pilze. Das geheimnisvolle Leben der Pilze, ist das neue Buch des Biologen und Pilz-Experten Robert Hofrichter. Er gibt einem Einblicke in die faszinierende Welt der verborgenen Pilze.

In der Welt der Pilze gibt es sogenannte Zwischenwesen, das sind Gattungen die  weder zu den Pflanzen noch zu den Tieren gehören. Sich aber in beiden Bereichen wohlfühlen und sich Eigenschaften zugelegt haben mit denen sie dort überleben können. Sie besiedeln wirklich alle Lebensräume, Pilze sind wahre Überlebenskünstler, sie passen sich ihrer Umwelt an. Einige Pilzarten sind sogar so extrem lässtig, kaum wegzubekommen, weil sie so hartnäckig sind und sich rasend schnell vermehren. Und dann gibt es Exemplare die sich überhaupt nicht züchten lassen. Verkehrte Welt.

Pilze sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, egal ob in der Küche, in der Medizin oder in der freien Natur. 

Egal wo wir uns befinden, Pilzsporen findet man überall. Wir brauchen Sie zum Überleben, sowohl der Mensch, als auch die Tier-und Pflanzenwelt.
Wir alle sind auf die Pilze angewiesen. In diesem Buch erfahren wir alles üer die Pilze die uns da draußen erwarten, was sie Gutes für uns tun oder welche uns Krank machen. Das Buch ist ebenso für Laien als auch für Pilzkenner geschrieben, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Schaut einfach mal rein, Ihr werdet Begeistert sein. 

Absolut empfehlenswert !  

Kommentare