Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Riskante Rezepte: Ein Fall für Mats Holm


Autor : Birand Bingül
Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: btb Verlag
Auflage: Originalausgabe (13. Januar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3442716395
Preis : 10,00 €
Bei Kaufinteresse hier entlang

Aus dem Inhalt : 


Tod im Sternerestaurant: Ein neuer Fall für PR-Genie Mats Holm. 

Samstagabend in einem Edel-Restaurant nahe Hamburg. Familiengeführt. Voll besetzt. Es duftet nach Safranreis, warmem Holunder und Fichtenspitzen. Hier zaubert die 29-jährige Star- und Sterneköchin Bianca Veh zusammen mit ihrem Vater die wunderbarsten Gerichte. Doch plötzlich röchelt ein prominenter Stammgast. Und stirbt. Der Supergau! PR-Genie Mats Holm soll ihren Ruf retten.
Und das Millionengeschäft mit Kochbüchern, TV-Shows und Werbung. War womöglich Gift im Spiel? Und warum? Je mehr Holm und seine smarte Mitarbeiterin sich in den Fall einarbeiten, desto tiefer sind die Abgründe, die sich im Gastro-Imperium der Familie auftun.

»Einfach köstlich, diese Story rund um Millionendeals mit Starköchen und TV-Shows.«

Meine Meinung : 

Riskante Rezepte hat mich total in den Bann gezogen, eine richtig spannende Geschichte aus der Genuss - Welt ... Habgier, Neid, Missgunst, Existenzängste, der Deal um das beste Kochbuch und Fernsehauftritte.

Als im Restaurant der jungen Sterneköchin Bianca Veh = Köchin des Jahres, ein Gast nachdem er ihr Essen gekostet hat verstorben ist, ist ihre Welt plötzlich nicht mehr in Ordnung. Der jungen Köchin gehen viele Gedanken durch den Kopf : Verdorbenes Fleisch oder gar eine Lebensmittelallergie
Egal was es auch war : Es macht die Runde in der Presse und dass nicht nur weil ein Journalist dort gegessen hat. Der Tote war nicht irgendeiner, sondern ein bekannten Richter, der wegen seiner Strenge nicht sehr beliebt war.

Katta die Managerin gehört schon fast zur Familie der Köchin.
Wer jetzt aber denkt dass die Familie vor Harmonie strotzt der irrt. Immer wieder tauchen der Vater Konrad, Mutter Hanna, Bruder Thomas und Souchef Franco auf. Und nicht zu vergessen Bianca´s  Exfreund Dave, der ebenfalls Koch ist. Fachlich nicht schlecht, dafür aber menschlich ein richtig mieser Kerl. Alle geleitet von Eifersucht, Neid, Hass und Hinterhältigkeit ... keine Vorzeigefamilie. 

Bei dem ganzen Durcheinander behält Katta einen kühlen Kopf und engagiert den Herr der Katastrophen Mats Holm. 

Mats Holm der sich gerade in der Nähe von Berlin aufhält, hat seinen Kopf nicht frei, die Probleme mit seiner Tochter lassen Ihn nicht zur Ruhe kommen. 
Als Holm mit seiner Assistentin Lara ankommt ist die Hütte schon am brennen. Die Medien überschlagen sich, Biancas Reputation ist schwer angeschlagen, sie muss schnell aus der Schusslinie bevor es Überhand nimmt.

Holm übernimmt den Fall und fängt sofort an zu ermitteln ... war der Richter das eigentliche Opfer oder sollte der Anschlag Bianca gelten ? 
Ein schwieriger Fall, doch nicht für Holm, sein Verstand überwindet jede Hürde. 
Ein Ermittlungserfolg ist garantiert, "Riskante Rezepte" ist bis zum Schluss spannend ... der Mörder wird erst ganz am Ende offenbart.

***** Sehr lesenswert !

Kommentare