Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„πš†πšŽπš—πš— 𝚍𝚞 πšŽπš›πš”πšŽπš—πš—πšœπš, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, πš πš’πšŽ πš™πšŽπš›πšπšŽπš”πšπšŽπšœ π™΄πšœπšœπšŽπš— πš—πš’πšŒπš‘πš πšπš’πš‹πš, πšœπš˜πš—πšπšŽπš›πš— πš—πšžπš› πšπš’πšŽ π™ΈπšπšŽπšŽ πšπšŠπšŸπš˜πš—, πšπšŠπš—πš— πš πš’πš›πš πšπšŽπš› πš πšŠπš‘πš›πšŽ πš‰πš πšŽπšŒπš” πš—πšŠπšŒπš‘ πšπšŽπš– πš‚πšπš›πšŽπš‹πšŽπš— πš—πšŠπšŒπš‘ π™ΏπšŽπš›πšπšŽπš”πšπš’πš˜πš— πš”πš•πšŠπš›: π™ΌπšŽπš—πšœπšŒπš‘πšŽπš— πšπš•ΓΌπšŒπš”πš•πš’πšŒπš‘ πš–πšŠπšŒπš‘πšŽπš—, 𝚍𝚊𝚜 πš’πšœπš πšŠπš•πš•πšŽπšœ, πš πš˜πš›πšžπš– 𝚎𝚜 πš‹πšŽπš’πš– π™Ίπš˜πšŒπš‘πšŽπš— πšπšŽπš‘πš.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner BΓΌchersammlung!

Search

Das Kirsch-Kochbuch



Verlag : Hubert Krenn Verlag
Erschienen : April 2011
Auflage : 1
Gebundene Ausgaben : 124 Seiten mit farb. Abbildungen
Format : 23,2 x 16,8 cm
Sprache : Deutsch
ISBN:  9783990051092
Preis : D - € 14,90
Direkt bestellen : Hier  
Kurzbeschreibung :

Kirschen sind die ersten heimischen FrΓΌchte des Jahres, sie sind schmackhaft und gesund. Bei ihrer Verarbeitung sind Fantasie und KreativitΓ€t keine Grenzen gesetzt. Das Aroma der Kirsche harmoniert vorzΓΌglich mit Wild und dunklem Fleisch.
Darüber hinaus bereichern viele Rezepte von Süßspeisen, Kompotten und Marmeladen dieses Kochbuch. Mit BeitrÀgen aus den Regionen Burgenland (Leithaberge), Vorarlberg und Niederâsterreich (Wagram).
 
Aus dem Inhalt:
  • Vorwort
  • Herzfrucht Kirsche
  • Kirschsorten
  • Die Gastgeberinnen
  • Bedeutung der ObstbΓ€ume fΓΌr das Landschaftsbild
  • Die Regionen Leithagebirge & Wagram
  • Suppen
  • Vorspeisen
  • Hauptspeisen
  • Pikante Beilagen / Eingemachtes
  • Warme Süßspeisen
  • Desserts
  • Kuchen
  • Zum Naschen
  • Marmeladen
  • AbkΓΌrzungen
Meine Meinung :

Schade dass die Kirschenzeit noch nicht da ist ... neue Ideen zur Verarbeitung hΓ€tte Ich ja jetzt genug *-*
Schon ganz zu Anfang dieses Buches bekommt man einen Einblick in den Anbau, die Sortenvielfalt, die versch. Geschmacksrichtungen und seine gesundheitlichen VorzΓΌge.
Im Rezeptteil gibt es herrliche VerfΓΌhrungen ... kulinarische VerarbeitungsmΓΆglichkeiten eine besser als die andere.
Kirschen in allen Variationen:frisch, eingemacht oder als KirschlikΓΆr.
Besonders begeistert bin Ich von Kirschsuppe, SchaffrischkΓ€se mit Weichselchutney & Blattsalat, dem Saibling an Oberkirschen mit Safranrisotto, dem Kirschkipferl-Auflauf, Kirsch-Tiramisu, Kirsch-Sorbet, einer Kirschroulade, der Kirschtorte und dem Kirschstrudel.

Auch an Geschenke aus der KΓΌche wurde gedacht, hier habe ich schon gleich das ein und andere Rezept gleich mal mit einem gelben Zettelchen versehen, dass Ich unbedingt in der Kirschenzeit nachmachen muss *-*
Kirschchutney´s, Balsamico-Kirschen, Kirschen-Mostard, getr. Kirschen, Kirsch-Punsch-KonfitΓΌre, Rosen-Kirschmarmelade und eine Weihnachtsmarmelade mit biol. Zutaten.
Aber auch an Kirschenpunsch, Weichsellimo, Kirschen mit Pfiff und Eiskaffee-Kirsch wurde gedacht.

Ein schΓΆn gestaltetes und umfangreiches Koch & Backbuch mit Kirschen. FΓΌr AnfΓ€nger und Profis ebenfalls geeignet, hier findet jeder etwas fΓΌr seinen Gaumen.
Ich hab einige Leckerchen fΓΌr mich entdeckt ... es fehlen nur noch die frischen Kirschen, so lange muss ich mich gedulden ... aber dann lege Ich los ;)

Wie man unschwer sehen kann bin Ich ein großer Kirsch-Fan, probiert die Rezepte mal aus, sie sind toll.


Kommentare