Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Tee! Tee! Tee!

Autorin : Anna Burghardt
Verlag : Metro Verlag  
Erschienen : 2012
Auflage : 1
Gebunden mit Schutzumschlag : 159 Seiten mit farb. Abbildungen
Hardcover
Format : 24,6 x 17,2 cm
Sprache : Deutsch
ISBN:978-3993000967
Preis : D - € 19,95
Direkt bestellen : Metro Verlag 

Die Autorin :

Anna Burghardt, 1981 geboren, studierte Germanistik und Kunstpädagogik. Sie ist Chefin vom Dienst und Gourmetredakteurin beim Magazin »Schaufenster« der Tageszeitung »Die Presse«. 
Sie schreibt für namhafte Magazine über Essen und Trinken, singt in zwei Chören, kocht und gibt für Tee viel Geld aus. 


Klappentext : 

It's teatime!«, heißt es immer öfter auch bei uns – doch was hat der Boom rund um das Heißgetränk noch mit dem klassischen Teetrinken zu tun? Anna Burghardt verfolgt in ihrem neuen Buch den neuen Tee-Trend mit all seinen Moden und Reizen und gibt Tipps, wie man es am schnellsten zum Tee-Nerd bringen kann. Vom Afternoon-Tea über die Bubble-Teas bis hin zu Tanztee und Teeblog. Ein amüsantes Lesebuch mit ironischen Illustrationen und Anleitungen zu Tee-Cocktails, Kochen mit Tee usw.

Inhalt :

  • Vorwort
  • Welcher Teetrinkertyp bist Du ?
  • Der alte Chinese u. sein ödes Teeblatt
  • Das kugelbunte Trendgetränk
  • Grüner wird´s nicht
  • Tägl. Kannenbaden
  • Von der Wiege bis zum Gebiss im Glas
  • Tee statt Makramee
  • Wenn die scharfe Anna auf Wolke 7 schwebt
  • Es war einmal ...
  • Und ewig leiden die Teetrinker
  • Cornwell First Flush u. Sarah Wiener
  • Andere Länder, andere Tees
  • Ohne Etagere geht es schwer
  • Und hoch das Bein, und hoch die Tasse!
  • MarTEAni u. der Hard Shake
  • Der neben den Kamelen kniet
  • Was sagt eigentlich  George Clooney dazu ?
  • Pyramidenspiel u. Mullbindenexzesse
  • Earl-Grey-Pralinen oder Hot Chocolate Chai
  • Der Customised-Trend
  • Ein Tupfer Assam hinters Ohr
  • Lapsang Souchong in der Pfanne
  • Was macht die Kuh im Tee?
  • Gang für Gang
  • Die 10 Rechte des neuen Teetrinkers
  • Rezepte
  • Adressen
Meine Meinung :

Tee gehört zu meinen liebsten Getränken, Ich bin ja bekennende Kaffeehasserin und gebe gerne und viel Geld für guten Tee aus. Wobei ich sagen muss mit Bubble Tea kann ich persönlich nichts anfangen, dass ist für mich ein No Go.
Genauso ist es ein No Go, heißes Wasser aus einer Kaffeemaschine für Tee zu benutzen, in der tägl. Kaffee gekocht wird. Wer sagt man würde dass nicht schmecken, dem seine Geschmacksnerven liegen wohl vergraben, Ich schmecke es sofort heraus. Ich bin da wohl auch eher die Zicke wenns um guten Tee geht *-*, für mich muss ein Tee einfach Perfekt sein.
Wobei dieses Buch ja eigentlich für Kaffeetrinker geschrieben wurde, zu denen Ich mich ja nicht zähle.
Na egal, ich will mal so nicht sein ... *-*
In diesem kleinen feinen Büchlein geht es um mehr, keine klugscheißerischen Texte zum Thema Tee, keine alte Leier über Tee und wie gesund er ist, dass wäre zu langweilig, hier geht es um " Tee das Lifestylegetränk" dem viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Wer die ersten Zeilen liest wird schon schmunzeln müssen, alleine der Spruch :
"Warnung an Teedogmatiker : Dieses Buch erhöht ihr Herzinfaktrisiko" ist mir direkt ins Auge gestoßen und hat mich ganz neugierig gemacht.
Gleich am Anfang der "todseriöse" Teetrinkertyp Test ... und die öde Geschichte des alten Chinesen und seinem öden Teeblatt ...  von wegen Gähn ... es ist so lustig geschrieben, dass es einen mitreist. Das ganze Buch ist so lustig geschrieben, dass es einem immerwieder zum Lachen bringt und dazu noch diese herrlichen Illustrationen, einfach Klasse.
Von wegen verstaubtes Thema ... hier kommt Schwung in die Sache, hier wird endlich mal mit den Vorurteilen aufgeräumt .
Es zeigt die aktuellen Teetrends, bieten neue Rezeptideen und macht einfach Lust auf Tee.
Wer immer noch eingefleischter Kaffeetrinker ist und sich nur hier und da für Tee begeistern kann, sollte mal die Rezepte in diesem Buch ausprobieren.
Hier wird nicht heißes Wasser auf einen Teebeutel gekippt und gewartet bis er durchgezogen ist .... neee hier gibts endlich mal trendige Ideen die Spass beim Zubereiten und Trinken machen.
Mit diesen Rezepten kannst Du bestimmt ganz viele Menschen begeistern, auch die die Tee nicht so gerne trinken.
Wie wär´s mal mit einem Tee Cocktail ?
Swedish Astronaut, Ginger Mandarin oder Cranberrolitan ... sind nur drei von vielen Rezeptideen.
Tee kann man aber nicht nur trinken, man kann ihn auch verarbeiten zu Jasmintee-Panna - cotta, Teesorbet oder Mohnknödeln mit Weihnachtstee und vielem mehr.
Tee ist so Vielseitig, Tee besteht nicht nur auf Beutel auf heiß Wasser drauf, Tee hat eine lange Tradition und es gibt nicht umsonst ganz tolle Teeläden, die Spitzentee´s aus aller Welt verkaufen.
Geht doch mal in einen solchen Teeladen und überzeugt Euch vom Geschmack dieses ausgewählten Tee´s.
Zweifler sollten dieses lustige Buch einfach mal lesen, und wem es gefallen hat so wie mir, gibt es gleich an seinen beste Freundin weiter oder verschenkt es an andere liebe Menschen und dazu am Besten noch einen schönen Tee aus dem Teeladen um es gleich zu testen *-*

Bei mir steht immer eine Kanne Tee in der Küche, wenn Besuch kommt trinken wir meist Tee, viele meiner Gäste trinken mittlerweile lieber Tee bei mir als Kaffee ... weil Ich echt schlechten Kaffee koche ;)

Wer noch mehr Idee & Bezugsquellen sucht um Tee zu Verarbeiten findet Sie in diesem Buch ... schaut doch mal rein und lasst Euch B.E.G.E.I.S.T.E.R.N *-*

Kommentare