Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Teenager auf Veggiekurs


Teenager auf Veggiekurs
Vegetarische Lieblingsgerichte für Jugendliche


Logo pala-verlag







Verlag : pala 
Autorin : Irmela Erckenbrecht
Cartoons : Renate Alf
Gebundene Ausgabe:  200 Seiten zu 100 % auf Recyclingpapier gedruckt
1. Auflage 02. April 2013
Hardcover
ISBN : 978-3-89566-321-5
Sprache: Deutsch
Preis : € 14,00
Direkt bestellen : hier

Autor :

Irmela Erckenbrecht, Jahrgang 1958, lebt bei Göttingen.
Im Hauptberuf übersetzt sie Sach- und Kinderbücher, vor allem aber literarische Werke aus England, Irland und Nordamerika. 

 
Kurzbeschreibung :

Wenn sich Jugendliche entscheiden, vegetarisch zu leben, herrscht in der Familie oft Ratlosigkeit. Kompromisse sind nun ebenso gefragt wie abwechslungsreiche Rezepte und das Sammeln neuer Kocherfahrungen bei Eltern und Teens. Das Buch stellt über 150 vegetarische Gerichte vor, die der ganzen Familie schmecken und den Bedürfnissen der Jugendlichen besonders entgegenkommen: Nudeln und Pizzen, Burger, gefüllte Teigtaschen und Wraps, Kartoffeln oder Süßes wie Brownies  und Schokocreme, aber auch vegetarische Varianten von Omas ewiger Bestenliste. Alles lässt sich einfach selbst zubereiten. So wächst bei Teenagern die Lust, selbst zu kochen – mit den Eltern, den Freunden, aber auch für sich allein. Alle Rezepte wurden von Jugendlichen getestet. Sie eignen sich für Partys ebenso wie für den Familientisch und sorgen bei Vegetariern wie Nichtvegetariern für gesunden Gaumenkitzel. Alle, die mehr über bewusstes Essen wissen möchten, finden Informationen über  Nährstoffe, die in der Pubertät wichtig sind, und die vielen Vorteile der vegetarischen Vollwertkost. So bekommen vegetarische Teens, Eltern und Freunde Lust aufs Kochen und Genießen!
Die vergnüglichen Cartoons von Renate Alf machen das Buch außerdem zur äußerst unterhaltsamen Lektüre.
  
Inhalt :
  • Danke schön!
  • Hinweis zu den Rezepten
  • Hereinspaziert!
  • Was Veggie-Teens wollen
  • Rezepte
  • Was Teenager brauchen (und Eltern wissen sollten) 
  • Was Eltern tun können
  • Zum Weiterlesen & Informieren 
  • Der Autor 
  • Index der Rezepte
Meine Meinung :

Als leidgeplagte Mutter eines Fleischverweigerer Teenies, braucht man so einen hilfreichen Ratgeber mit tollen Rezepten, die einem die Sache erleichtern. 
Ich selbst bin ja schon lange auf dem Trip kein Fleisch mehr zu essen, doch das Kind war immer der Meinung was der Papa isst, will Ich auch ... naja man kann seinem Kind ein gutes Vorbild sein so viel man will, doch darauf hatte ich bisher leider keinen Einfluss. Jetzt ist sie selbst auf den Trichter gekommen und sagt nun nach all dem Medienrummel um Pferde- und Gammelfleisch dem Fleischverzehr den Kampf an. 
Endlich ;) ... doch so einfach wie Frau Mama sich das so vorgestellt hat, ist es nun dann doch nicht, sich an meine Essgewohnheiten zu gewöhnen war für Sie recht schwer, denn nicht alles war nach ihrem Geschmack, also mussten neue Ideen her, dieses Buch hat diese neue Ideen, mit denen man Teenagerherzen höher schlagen lässt.

In diesem kleinen und sehr witzig illustrierten Büchlein verstecken sich 160 vegetarische Gerichte, die genau auf die Bedürfnissen der Jugendlichenzugeschnitten sind und auch der ganzen Familie schmecken.
Hier mal so ein kleiner Einblick in die Teenie-Rezeptwelt :

Blaubeermuffins, chinesische Bratnudeln, Country Fries, div. Smoothies, Wraps, Zucchini-Burger mit Feta, Kartoffelpuffer, Nachos, Pita-Taschen mit div. Füllungen, Pizzavariationen und natürlich dürfen auch nicht die leckeren Nudelgerichte fehlen hier gibts auch den Liebling meiner Tochter Spaghetti Aglio et Olio.

Alle Gerichte lassen sich ganz einfach zubereiten, so das auch der gestresste teenie beim Kochen relaxen kann. So lernt der Teenagern gleich Kochen und entwickelt vielleicht auch Lust, sich selbst etwas zu kochen. Schaden kanns in jedem Fall nicht, sowas braucht man ja für die Zukunft.
Mein Töchterlein ist hin&wesch und hat endlich die Lust am Fleisch verloren und kocht sogar für uns mittlerweile mit, wenn Sie etwas aus dem Buch testet. Ihre Freundinnen haben sich schon anstecken lassen und genießen die veg. Küche. 

Wieder mal ein Buch das nicht nur Teenager-Vegetarier und Veganer interessieren könnte,  Teenager auf Veggiekurs ist ein Kochbuch, mit sehr köstlichen Rezepten. 

Nachgemacht : Zimtschnecken & Apfelmus 


Kommentare