Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Bluthochdruck selbst senken in 10 Wochen

Bluthochdruck selbst senken in 10 Wochen

Selbsthilfeprogramm für Betroffene, Mit ausführlichen Informationen zu allen wichtigen Aspekten des Bluthochdrucks

Autor : Dr. med. Ramon Martinez
Klappenbroschur : 176 Seiten
Verlag : Schlütersche  
Erschienen am : 2010
Sprache : Deutsch
ISBN : 
9783899935967
Größe : 20,8 x 15,4 cm
Preis : D - 14,95 €
Bestellen : Direkt beim Verlag

Über den Autor :


Dr. med. Ramon Martinez ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie sowie Hypertensiologe. Seine Schwerpunkte sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen einschließlich des Bluthochdrucks, Herzkathetertherapie und Intensivmedizin. Neben seinem langjährigen klinischen Wirken in leitender Position hält er regelmäßig medizinische Vorträge und veranstaltet Patientenseminare und -schulungen. 


Beschreibung :
 Ein Selbsthilfeprogramm zur Blutdrucksenkung ohne Medikamente! Schritt für Schritt hilft dieser Ratgeber, den Blutdruck maßgeblich und völlig ohne Nebenwirkungen selbst zu senken entweder ganz ohne Medikamente oder mit weniger Medikation. Alle Methoden sind wissenschaftlich gesichert und in der Fachwelt anerkannt. Der Autor erläutert, wie man die einzelnen Maßnahmen am besten umsetzen kann und welche Blutdrucksenkung sich im Durchschnitt damit erreichen lässt. Nebenbei steigert man Woche für Woche die allgemeine Fitness, Gesundheit und Vitalität. 


Aus dem Inhalt: 

  • Vorwort
  • Bevor sie starten - wichtig zu wissen
  • Ihr 10 - Wochen - Plan
  • Zu guter letzt
  • Anhang
  • Wichtige Adressen
  • Register
Meine Meinung:

Bluthochdruck ... damit sollte man nicht spaßen, der Schuss kann schnell nach Hinten losgehen und schnell Lebensbedrohlich werden.
Es hilft nicht nur Medikamente zu schlucken, man sollte auch sein komplettes Leben umstellen und anpassen. 
Bluthochdruck bleibt oft unbemerkz, man hat keine Schmerzen. Doch auf Dauer kann diese Krankheit zu Schlaganfall, Herzschäden und Nierenleiden führen. 
Dieser gutverständliche Ratgeber ist sowohl für die Vorbeugung gedacht als auch für bereits an Bluthochdruck - Erkrankte.
Gerade darum ist dieses Buch auch so interessant für all die Jenen die grade mit der Diagnose zum ersten Mal konfrontiert wurden. 
Den Blutdruck ohne Medikamente in 10 Wochen selbst senken ist eine gute Alternative, bevor man mit Medikamenten darauf losgeht, natürlich trifft dass nicht auf alle Fälle zu.
Natürlich ist es eine richtige Herausforderung sein komplettes Leben in nur 10 Wochen umzustellen, doch wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts.
Man muss seinen inneren Schweinehund überlisten ... doch wer´s richtig anpackt der schafft das auch.
Der erste teil beschäftigt sich mit damit, wie man das Buch mit größtem Nutzen verwendet, dass man nichts über´s Knie bricht, sondern alles langsam angeht.
Der 10 Wochen - Plan beschäftigt sich mit viel Wissenswerten zum Blutdruck, Blutdrucksenken durch Sport, der richtigen Ernährung, einem Abnehmprogramm, versch. Fettarten, Kochsalz, Entspannung & Stressabbau, Rauchen und Bluthochdruck - wie passt das zusammen.
Dieses Buch führt einen Schritt für Schritt in die Methode ein, mit gezielter Mitarbeit wird es sehr schnell zu den ersten Erfolgen kommen, ist dieser Teil geschafft muss man am Ball bleiben und weitermachen. Schon nach kurzer Zeit wird man sich spürbar besser fühlen, die Leistungsfähigkeit steigt und man wird mit mehr Lebensenergie belohnt.
Dies sind alles Gründe langfristig Gesund zu bleiben.

Mein Fazit :

Das Buch ist für Laien sehr gut verständlich geschrieben und sehr übersichtlich gestaltet. Es enthält nicht nur eine geballte Ladung an Fachwissen, sondern hat auch praktische Tipps.

Empfehlenswert!



Kommentare