Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Lass dich verführen 3

Lass dich verführen 3


Autorin : Bettina Ager

Gebundene Ausgabe : 128 Seiten + Farbaufnahmen

2. Auflage
Format :
23,6 x 20,4 cm
ISBN :
978-3850932615





 

Erschienen : Dez. 2011
Preis : € 19,90 (A) - € 19,40 (D)
Bestellen : Direkt über den Verlag





Kurzbeschreibung :








Meine besten Backrezepte für Brote mit Germteig, Brote mit Sauerteig, Anlassgebäck, Partygebäck und süßes Kleingebäck sowie Rezepte für pikante und süße Brotaufstriche.
 

Inhalt : 

  • Vorwort
  • Brote mit Germ
  • Brote mit Sauerteig
  • Kleingebäck
  • Anlassgebäck
  • Partygebäck
  • Süßes Kleingebäck
  • Anhang
  • Abkürzungsverzeichnis/Merke
  • Inhaltsverzeichnis



Meine Meinung :

Da lass Ich mich doch gern verführen ... 
Lecker Brote aus Hefe- und Sauerteig, Klein- Anlass - Party- und Süße Kleingebäcke präsentiert die Autorin Bettina Ager in "Lass dich verführen 3".
In unserer schnelllebigen Zeit greifen die meisten zu Brot aus dem Supermark, deren Qualität sehr fraglich ist und auch geschmacklich nicht der Renner sind. Nur noch wenige gehen zum Bäcker und kaufen ein ordentliches Brot oder stellen sich selbst in die Küche.
Es ist eigentlich schade, dass eine so lange Tradition wie das Brotbacken nicht mehr als selbstverständlich gilt.
Dabei ist Brotbacken überhaupt nicht kompliziert, die Rezepte in diesem Buch sind so einfach beschrieben, dass sie von jedem Laien nachgebacken werden können.
Es gibt eine separate Zutatenliste, Schritt für Schritt Erklärungen, Hinweise & Tipps zum guten Gelingen.
Die Rezepte sind erprobt und das merkt man auch schon beim Nachbacken, ich habe 4 Rezepte ausprobiert und mich peinlich genau an die Rezepte gehalten, es ist nichts schief gegangen, das Backwerk ist mir sehr gut gelungen und hat richtig toll geduftet und geschmeckt.
Es gibt viel Fach- und Hinbtergrundwissen zur Teigherstellung, den Mehlen und noch vielem mehr, genauso wünscht man sich ein Backbuch.
Zudem sind fast alle Rezepte schön bebildert und die Auswahl ist rießig.
Schon beim ersten Durchblättern viel mir die Auswahl recht schwer, weil es sovieles gibt das mich angelacht hat, wie zum Beispiel :
Die Alpbachtaler Käsestangen, Hildegards Lebenselexier, die Vintschger Laibchen, die Zelten, das Dachziegelbrot, die Rosmarienchen und die Müsliriegel.
Die Rosmarinchen sind ideal zu einem Grillabend und die Schinken-Käse-Zipfel habe ich meiner Schwiegermutter gebacken als kleines Apero.

Ich hab ja auch schon die beiden Vorgängerbücher, die mich schon vollauf begeistert haben, dieses Buch macht die Sammlung komplett.
Ich bin mehr als nur begeistert ... absolut Empfehlenswert!    



Kommentare