Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Das Krisenkochbuch

 

Autor : Constanze von Eschenbach

Verlag : Kopp Verlag


Logo 

 



Erschienen : 30. Juli 2014

Auflage : 1

Paperback : 288 Seiten, zahlreiche Abbildungen

Sprache : Deutsch

ISBN : 978-3864451263

Preis : D - 19,95 €

Direkt bestellen : Hier  

 

Kurzbeschreibung :

Das Kochbuch für die Krise
181 Rezepte für schwierige Zeiten


Gehören Sie zu den Menschen, die nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurden? Dann mussten Sie bislang nie Hunger leiden. Für die meisten Deutschen ist es »normal«, immer etwas zu essen zu haben.

Doch dies ist keine Selbstverständlichkeit. Die Situation kann sich schlagartig ändern. Schon eine kleinere Umweltkatastrophe wie das Schneechaos in den USA 2014 genügt, und die Supermarktregale bleiben leer. Ein Zusammenbruch der Energieversorgung hätte denselben Effekt. Ganz zu schweigen von einem weltweiten Finanzcrash, der einen globalen Systemzusammenbruch oder sogar kriegerische Auseinandersetzungen zur Folge hätte.

Constanze von Eschbach bereitet Sie mit diesem Buch auf solche Fälle vor. Sie zeigt Ihnen, wie sich unsere Vorfahren in Zeiten des Hungers beholfen haben. Sie erfahren, welche »Krisenlebensmittel« Sie essen können, wenn in den Supermärkten nichts mehr zu bekommen ist. Und Sie sehen, welche Nahrungsmittel Sie im Notfall auf Wiesen, Feldern und im Wald finden. Die Autorin liefert Ihnen zu all diesen »Notlösungen« leckere Rezepte.

Sie erläutert Ihnen aber auch, wie Sie Essen besser verwerten und wie Sie Lebensmittel selbst herstellen können. Damit gibt Sie Ihnen wertvolles Wissen an die Hand, mit dem Sie nicht zu den Krisenverlierern zählen werden.

Stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Familie auch in schweren Zeiten immer ausreichend zu essen haben. Erfahren Sie in diesem einzigartigen Buch:

  • mit welchen »Krisenlebensmitteln« sich gängiges Essen ersetzen lässt
  • welche Zutaten Sie zum »Nachahmen« oder »Strecken« beliebter Gerichte verwenden können
  • welche Nahrungsmittel Sie im Notfall auf Wiesen, Feldern und in Wäldern finden
  • was Sie tun können, um Nahrungsmittel besser zu verwerten
  • wie Sie Lebensmittel selbst herstellen können.
Zahlreiche Rezepte und Zubereitungsideen ermöglichen Ihnen, selbst aus »Notlösungen« leckere Gerichte zu zaubern.

Damit bei Ihnen auch in der Krise immer schmackhaftes Essen auf den Tisch kommt.


Aus dem Inhalt:

  • Vorwort
  • Schlechte Zeiten überleben
  • Essen sammeln
  • Krisenwirtschaft
  • Vorsorge treffen
  • Alternativ kochen
  • Nachhaltig handeln
  • Die eiserne Reserve  
  • Anhang

Meine Meinung :

  
Wenn einen die Krise über Nacht überfällt nützt einem das beste Buch nichts, gehen wir mal von extremstem Schnee aus ... kann passieren, aber in meiner Region fast unmöglich hier in Schnee unter zu gehen. Wenns denn aber so wäre, würde mir das Buch auch nix nutzen. Entweder meine Schränke und Tiefkühltruhe sind bis zum Anschlag voll oder ich habe Pech gehabt und muss mit dem Auskommen was da ist oder ggf. besorgt werden kann.
Jagen fällt aus, kein Gewehr ... Pflanzen sammeln, fällt aus wegen Schnee, Fische fangen, geht auch nicht kein Gewässer in der Nähe, wenn der Strom ausfällt bin Ich völlig aufgeschmissen weil Kamin auch nicht ist. Offenes Feuer im Haus kann ich wegen Holzmangel auch nicht machen, es sei denn Ich hau meine Möbel platt, was Ich nie tun würde. 

Kochen und Backen kann ich dann auch nicht weil keine Heizquelle da ist, wenn Ich mir dass mal so überlege ist Schicht im Schacht ... von dem was da ist, können wir mit Strom mindestens 2 Wochen überleben, wenn wir alles auf ein Mindestmaß reduzieren, satt wird da zwar keiner aber man überlebt. Selbst wenn ein krieg ausbrechen würde, wär mir das Buch keine große Hilfe, das sind ganz normale Rezepte für die man Grundnahrungsmittel braucht, Sachen die vorrätig sind. Hat man das nicht im Haus aus die Maus. Okay ich geb zu es sind teils sehr einfache Gerichte, mal mit mal ohne Fleisch/Fisch. 

Das Buch könnte auch heißen "Hartz4 Kochbuch - mit wenige Geld gut Essen".

Begeistert bin Ich nicht von diesem Buch, die Rezepte sind in Ordnung, es ist aber kein Buch das mir wirklich aus einer Krise hilft. 
 

Kommentare