Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Frisch gekocht in Südtirol


Autorinnen : Maria Reichhalter Prader & Veronika Mahlknecht Stampfer
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
Format : 20,5 x 2,2 x 25,1 cm
ISBN : 978-3706625630

Verlag: Löwenzahn Verlag
Erschienen : 1. Aufl. 21. August 2014

Preis : € 24,95
Bestellen : Direkt über den Verlag



Über die Autoren : 


Maria Reichhalter Prader bewirtschaftet seit vielen Jahren mit großer Freude gemeinsam mit Mann und Kindern den Wieshof in Lajen. Außerdem gibt sie Koch- und Backkurse und ist Autorin zahlreicher erfolgreicher Kochbücher. Zuletzt als Herausgeberin: Die Lieblingsrezepte der Südtiroler Bäuerinnen und Südtiroler Bäuerinnen backen.

Veronika Mahlknecht Stampfer heißt auf ihrem Hof in Völser Aicha Urlaubsgäste willkommen und verwöhnt diese ebenso wie ihre Familie mit ihren Kochkünsten. Dabei legt sie besonderen Wert auf unkomplizierte Gerichte und die Verwendung von saisonalen Produkten aus der Region. Als Autorin hat sie bei Südtiroler Bäuerinnen backen mitgewirkt.
  Kurzbeschreibung :

Die besten Bäuerinnen-Rezepte für jeden Tag


Frisch kochen tut gut und ist mit den richtigen Rezepten auch kinderleicht! Liebevoll und sorgfältig haben die begeisterten Bäuerinnen und leidenschaftlichen Köchinnen Maria Reichhalter Prader und Veronika Mahlknecht Stampfer die besten Rezepte für zu Hause ausgewählt und ihre Alltagstauglichkeit erprobt. Mit verständlichen Anleitungen und vielen praktischen Tipps gelingen die köstlichen Südtiroler Gerichte: saftige Speck-Pilz-Muffins, herzhafte Mangold-Topfen-Pressknödel, pikante Hirtenmakkaroni, feine Kalbsschnitzel mit Zitronensauce, cremiges Schokomousse an Orangenscheiben oder verführerische Kirschbusserl.

• traditionelle Gerichte und neue Inspirationen
• schmackhafte, bäuerliche Küche für den modernen Alltag
• alle Rezepte erprobt und einfach nachzumachen
• von Vorspeisen bis zu Desserts, vom schnellen Snack bis zum festlichen Menü
• wertvolle Tipps aus dem Erfahrungsschatz der Autorinnen
• von der Idee zur köstlichen Mahlzeit: Ratschläge zum Einkauf u. zur richtigen Organisation in der Küche



Inhalt : 
  • Vorwort
  • Gaumenfreuden vor dem Essen
  • Suppen & Vorspeisen
  • Hauptspeisen - Schmackhaftes aus Südtirol
  • Für Naschkatzen : Dessert & Süßes
  • Köstlichkeiten aus dem Backofen : Kuchen, Brot & Gebäck
  • Leckerbissen für die Vorratskammer
  • Menüvorschläge für besondere Anlässe
  • Glossar, Abkürzungen & Register

Meine Meinung :

Ich bin ein großer Fan der Südtiroler-Küche, deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Anregungen, da kam mir das Buch gerade recht.

Die beiden Autorinnen und gestandenen Bäuerinnen Maria Reichhalter Prader und Veronika Mahlknecht Stampfer haben bereits Erfahrung als Kochbuch-Autorinnen. In diesem Buch finden wir erprobte Rezepte der beiden Autorinnen die man problemlos anwenden kann, die Rezept sind Alltagstauglich, mit leicht verständlichen Anleitungen und vielen praktischen Tipps. 

Hier findet man nicht nur klassische Südtiroler Gerichte sondern auch moderne Gerichte wie zum Beispiel - orientalische Gemüse-Fleisch-Pfanne, Speck-Pilz-Muffins, Bandnudeln mit Gorgonzola-Mascarpone-Sauce, pikanten Hirtenmakkaroni, feinen Kalbsschnitzel mit Zitronensauce, Herzpastetchen mit Vanillecreme u. frischen Früchten und köstliches Himbeertiramisu.

Die Rezepte kann man wunderbar miteinander kombinieren, so dass ein köstliches Menü entsteht.
Das Nachkochen ist wirklich entspannt, dank der vielen hilfreichen Tipps & Tricks.

Ich hab schon ein paar Gerichte aus dem Buch nachgekocht, sie sind alle sehr gelungen und haben gut geschmeckt, ich habe Sie meinem Geschmack etwas angepasst und auf Instant - Würze verzichtet. Alles in allem ein schönes Buch, für Freunde der Südtiroler-Küche.
 

 

Kommentare