Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Mias süßes Frankreich



Autor :
Erschienen : 26. August 2014
Auflage : 1
Hardcover : 128 Seiten mit zahlreichen Fotos
Format : 19 x 24 cm
Sprache : Deutsch
ISBN : 978-3-7995-0561-1
Preis : D - € 16,99
Direkt bestellen : Jan Thorbecke Verlag

Über den Autor :

Mia Öhrn betreibt in Schweden einen bekannten Food-Blog und ist Expertin für alles, was mit Backen und Süßigkeiten zu tun hat. Ihr erstes Buch ""Rough Cakes"" hat sich 200.000-mal verkauft. Mia beschreibt sich selbst als Konditorin, Kochbuchautorin und Lehrerin, die den weltweit besten Job hat - Kuchen backen und Rezepte erfinden! Bei Thorbecke erschienen von ihr bereits ""Süßes Fest - Schwedische Leckereien für Weihnachten"" und ""Macarons, Cupcakes, Cakepops"".    


Klappentext :


Macarons, Tarte, Éclairs, Millefeuilles, Crème brûlée, Pain au chocolat, Brioche – jede dieser französischen Köstlichkeiten klingt leckerer als die andere. Kein Wunder, dass Frankreich als das Paradies aller Gourmets gilt.

Sie wollten die französische Backkunst schon immer einmal zu Hause erleben? Kein Problem. Ohne dass Sie dazu in ein Flugzeug steigen müssten, nimmt die bekannte Konditorin und Kochbuchautorin Mia Öhrn Sie mit auf eine kulinarische Reise ins Land der Croissants und Macarons. Von fruchtigen Tartes und cremigen Törtchen über himmlische Pralinen, Gebäck und Kuchen bis hin zu sündig-süßen Desserts reichen Mias französische Köstlichkeiten.

Mit jedem weiteren Rezept tauchen Sie tiefer ein in das Süßeste, was Frankreich zu bieten hat, bis der köstliche Duft aus Ihrer Küche vermuten lässt, dass der Eiffelturm direkt vor Ihrem Küchenfenster steht.

Inhalt :
  • Salut!
  • Boulangerie
  • Pâtisserie
  • Bistro
  • Campagne
  • Register
  • Tausend Dank
Meine Meinung :

Ich wohne ziemlich Grenznah und liebe die französische Backkunst, mit diesem Buch hat man nun die Möglichkeit sich die frz. Backkünste nach Hause zu holen ... Croissants, Madeleines, Nougatine, Macarons, Tarte, Éclairs, Millefeuilles,Tarte au citron, Crème brûlée, Pain au chocolat, Brioche und Mousse au chocolat, jedes für sich eine Köstlichkeit. Frankreich ist das Paradies aller Gourmets ... der Duft der alle verführt ;)


Die Franzosen wissen wie man genießt ... Essen hält Laib und Seele zusammen.

Schon beim ersten Durchblättern, meint man den Duft der Boulangerien und Patisserien zu erriechen, Bild für Bild, Seite für Seite bekommt man mehr Gelüste. Einmal Frankreich ohne Rückticket ... Bitte ;)

Frankreich hat mich schon immer fasziniert, vor allem die Provence. Wenn ich nur an die leckeren Kuchen und Desserts denke, bekomme Ich schon wieder Lust auf etwas Süßes.

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube frz. Leckereien ... endlich kann man Sie zuhause nachmachen. Das Buch ist nicht nur Backbuch sondern auch Inspirationsquelle.

Dank der guten Anleitungen ist es kein Zauberwerk die Rezepte nachzumachen, auch Ungeübten wird es leicht von der Hand gehen. Man merkt sofort wieviel Liebe in diesem Buch steckt. Auf 125 Seiten werden die besten Rezepte Frankreichs vorgestellt, ganz Klassisch kein SchnickSchnack, die Autorin hat sich aufs Wesentliche beschränkt.

Was mich besonders erfreut hat, das jedes Rezept bebildert ist, und dass sie sehr ausführlich beschrieben wurden. Auch die dazu passenden Zutaten sind in jeder Backabteilung eines Supermarkts erhältlich, kein Suchen nach besonderen Zutaten, was auch gut so ist.

Das hier sind die Originale ...
 



und dass hier was aus meiner Küche entsprungen ist ...




Ist mir doch recht gut gelungen, oder kann da eine/r von Euch widerstehen ?

Ich liebe dieses Buch und kann es empfehlen, Freunde der klassisch, französischen Backkunst werden es lieeeeben, es sollte in keinem Regal fehlen.

Viel Spass beim Ausprobieren.


Kommentare