Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Léa Linster ~ Mein Weg zu den Sternen



VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE 




Verlag : Bassermann Inspiration
Gekürzte Lesung

Gelesen von Eva Mattes & Léa Linster
Originalverlag : Kiepenheuer & Witsch
4 Hörbuch CD´s : Laufzeit: ca. 266 Minuten
Erscheinungstermin : 9. März 2015 
ISBN : 978-3-8371-3061-4
Preis : € 19,99 [D] * | € 22,50 [A] * | CHF 28,50

Direkt bestellen : hier Autor :
Léa Linster, geboren 1955, kocht seit über 25 Jahren auf Sterne-Niveau. Sie führt das Restaurant Léa Linster in Frisange, den Pavillon Madeleine in Kayl und Léa Linster Delicatessen in der Stadt Luxemburg. Kerstin Holzer, geboren 1967, ist Journalistin und Buchautorin (Elisabeth Mann Borgese – ein Lebensportrait) und lebt in München. Sie kocht nur ungern für mehr als acht Personen.


Sprecher :
 
Eva Mattes, geb. 1954 in Tegernsee, steht bereits seit ihrem zwölften Lebensjahr für Film und Fernsehen vor der Kamera und eroberte auch die Theaterbühnen im Sturm. Seit 2002 kennt man sie als „Tatort”-Kommissarin Klara Blum. Als Hörbuchsprecherin hat sie für Random House Audio zuletzt Tracy Chevaliers Zwei bemerkenswerte Frauen eingelesen.

Für ihre Autobiografie Mein Weg zu den Sternen hat sich Sterneköchin Léa Linster zum ersten Mal in ein Tonstudio begeben und bereichert mit ihrem stets fröhlichen Charme und einer großen Portion Persönlichkeit den Text.

Kurzbeschreibung :
 
Léa Linsters Weg in den Olymp der Spitzen-Gastronomie
Léa Linster erzählt in witzigem Ton und mit ihrer sympathisch selbstbewussten Art aus ihrem Leben als Starköchin. Von den Anfängen im kleinen Lokal ihrer Eltern in Frisange bis zu dem Sternerestaurant, für das sie heute bekannt ist, berichtet Linster offen von Beziehungen, Familie und dem Kochen auf höchstem Niveau. 

Besonderes Schmankerl : Tolle Rezepte zum Nachkochen!

Ein starkes Team: Léa Linster und Eva Mattes sorgen für absoluten Ohrenschmaus !

(4 CDs, Laufzeit: 4h 26)

Meine Meinung :
 
Autobiographien ... absolutes Neuland.
Es war bisher die Einzige ;)
Ich liebe Biographien aber als Bücher, da kann man immer mal nachblättern, bei CD´s ist dass ein wenig anders, es ist toll zuzuhören, man muss dran bleiben und Ruhe haben. Dann macht dass Zuhören auch Spass, wenn man öfter unterbrochen wird, ist das schon sehr nervig, da freut man sich doch eher über ein Buch. 

Léa Linster ist mir schon lange ein Begriff, sie wohnt und arbeitet in einem kleinen Ort im benachbarten Luxemburg. In einer guten Stunde ist man von meinem Wohnort aus, bei Léa Linster vor der Tür.
Vor ein paar Jahren waren wir dort mal zum Essen eingeladen und ich muss sagen so herzlich wie Sie im TV rüber kommt, so ist Sie auch. Eine tolle Frau, ein tolles Lokal und ein hervorragendes Essen. Deshalb habe Ich mich auch über ihre selbstgesprochene Biographie so gefreut, ich bin immer sehr Neugierig auf Wertegänge von Menschen die mich interessieren.

Eine wunderbare Geschichte ... eine Frau die genau weiß was Sie im Leben will. Ihr ganz persönlicher Einblick in die Sternegastronomie und ihr Leben.

Léa Linster die luxemburgische Spitzenköchin, lebt ein aufregendes Leben, Sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. In einer absoluten Männerdomäne hat Sie es geschafft sich einen Namen machen, was nicht immer leicht war. Hier und da gab es schon einige Rückschläge, dass hat sie nicht gebremst, sie hat sich aufgerappelt und nach vorne geschaut, immer den Blick auf ihr selbstgestecktes Ziel. 

 Angefangen hat alles im elterlichen Café , schon dort schnupperte sie Kücheluft ein und lernte den Umgang mit Gästen. Nach dem Tod ihres Vaters übernahm sie den elterlichen Betrieb und nach und nach baute Sie es aus zum dem heutigen Gourmet-Restaurant. 

Ihre Teilnahme an internationalen Wettbewerben, wie dem Bocuse d’Or, machte sie von ein auf den anderen Tag bekannt. Sie war die erste Frau die diesen Preis gewonnen hat. 

Von da an ging es steil bergauf, ihr Renommée stieg und ihr Restaurant wurde in die Sternenklasse gehoben. 

Verzicht und Durchhaltevermögen haben Sie soweit gebracht, oft blieb die Familie auf der Strecke ... Höhen und Tiefen haben es nicht geschafft Sie von ihrem Ziel abzubringen. Selbst als sie Konkurs anmelden musste hat Sie den Kopf nicht hängen lassen ... Sie fand immer neue Wege. 

Sie nutzte ihren Bekanntheitsgrad ... eigene Kochsendungen im TV, Kochbücher, div. Berichte in dt. Kochzeitschriften und Frauenmagazinen und durch Lanz kocht.
Heute ist Sie wieder ganz "Oben" und Ich hoffe dass es noch lange so bleibt. 

Zu der Biographie gibt es noch einige ihrer Rezepte, eins davon habe Ich gleich ausprobiert :
 
Luxemburger Kräuter ~ Kniddelen mat Gréiwen & Grompere 


Reinhören und sich bezaubern lassen, mehr kann Ich dazu nicht sagen, ich bin Begeistert.


Kommentare