Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Suppen machen glücklich


Reihe : einfach gut leben Autorin : Martina Schurich
Hardcover mit Schutzumschlag : 168 Seiten mit ca. 220 farbigen Abb.

1. Auflage
Format : 19,0 x 24,5 cm
ISBN : 978-3-86362-038-7



Logo 
 

Erschienen : 25. März 2015

Preis : € 19,95 (D), € 20,60(A), CHF 28,50

Bestellen : Direkt über den Verlag


Über die Autorin :
 
Wie und was Menschen essen ist der Gastrosophin Martina Schurich (*1965) wichtig. Dabei hat sie besonders die alltäglichen Mahlzeiten im Blick, die sich mit Leichtigkeit den individuellen, spontanen und modernen Koch- und Essbedürfnissen anpassen. Zu ihrem traditionellen und gleichzeitig topaktuellen Verständnis von gutem Essen hat Martina Schurich viele kulinarische Ideen entwickelt, die sich optimal in den modernen Alltag integrieren lassen.  

Kurzbeschreibung :

Suppen und Eintöpfe gewinnen stetig an Beliebtheit. Trendbewusste Städter stürmen mittags Suppen-Bars und suchen sich ihre Lieblingssuppe aus. Und auch zu Hause gibt es sie in allen Variationen. Dieses Buch ist für den Suppenliebhaber von hier und heute. Mit über 80 Rezepte und allen wichtigen Informationen zu dem, "was eine gute Suppe ausmacht"

  • Viele neue, individuelle Rezepte
  • Medienwirksame und -aktive Autorin
  • DAS Suppenbuch
Inhalt :

  • Einführung
  • Suppen für Familie & Freunde
  • Allein daheim
  • Suppen für den gr. Hunger
  • Suppen für das schnelle Glück
  • Suppen zum Gesunden
  • Suppen für das Fernweh
Meine Meinung : 
Ich liebe Suppen ! 
Mein zweiter Vorname ist unter Kennern : Suppenkasper ;)
Ich liebe heiße und auch kalte Suppen, als Vorspeise und auch zum Hauptgang. 
In der kalten Jahreszeit wärmen sie von innen und im Sommer können sie eine kühle Erfrischung sein. 
Suppen sind so Vielseitig, es gibt Suppen für jeden Geschmack ... Suppen geben uns Kraft und stärken das Immunsystem. Ich habe schon eine Menge Rezepte ausprobiert, ich bin in Sachen Suppe aber nicht so experimentierfreudig, ich liebe die bodenständige Küche. Es gibt exotische Suppen die Ich mag und auch immerwieder gerne koche, doch meist sind es die Suppen aus meiner Kindheit die dann auf den Tisch kommen.

Das "Suppen machen glücklich" - Kochbuch enthält Rezepte für alle Jahreszeiten und jede Gelegenheiten bereit. Von den Sattmachern wie Gulaschsuppe und Kartoffelsuppe mit Erdnuss & Roggencroûtons bis hin zu den leichten Sommersuppen wie Kohlrabisuppe mit frischen Erbsen, Rucola-Spinat-Süppchen und Gazpacho mit Wassermelone. Die Basics für kräftige Brühen aus  Gemüse, Fleisch, Geflügel und Fisch, gibt es gleich zu Anfang des Buches, geradezu ideal für Kochanfänger.

An diesem Kochbuch gefallen mir besonders diese Appetit anregenden Bilder. Jedes Rezept ist mit einer separaten Zutatenliste, einer Schritt für Schritt Anleitung und einigen Tipps versehen.
Raffinierte Suppen aus Nah und Fern, mal mit ganz ausgefallenen Gewürzmischungen, Toppings und anderen interessanten Einlagen. 
Hier wird jeder seine Lieblingssuppe/n finden, es gibt einiges zu entdecken und auszuprobieren, die Familie wird sich freuen ... da kommt Abwechslung auf den Teller.
Mein Fazit :
Die Rezepte sind allesamt alltagstauglich und machen Lust auf´s Nachkochen. 
Das Buch ist ebenso für Kochanfänger geeignet wie für geübte Köche.



Kommentare