Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Das Beste vom Bodensee - Fisch


Autor : Christiane Leesker und Vanessa Jansen 
Broschiert : 64 Seiten
Verlag : Südverlag

Auflage :
Erschienen am : 4. April 2016 
Sprache : Deutsch
ISBN :
978-3878000938

Maße : 15,9 x 22,8 cm 
Preis : 16,00 € 

Über den Autor :

Christiane Leesker und Vanessa Jansen haben als Team bereits verschiedene Koch- und Backbücher realisiert. Dafür reisen die Grafikerin/Autorin und die Fotografin gemeinsam in andere Regionen und Länder, schnuppern in immer neue Küchen, lernen Köche und ihre Kniffe kennen und halten alles in zauberhaften Fotos und stimmungsvollen Texten fest.
Kurzbeschreibung :

Ob gebratener Zander, geschmorter Hecht, geräuchertes Felchen, Saibling aus dem Ofen oder bunter Fischtopf: Bei den schmackhaften Fischgerichten vom badischen, schwäbischen, bayerischen, österreichischen und Schweizer Ufer des Bodensees kommt jeder Genießergaumen auf seine Kosten.

Die leckeren Speisen in diesem einzigartigen Kochbuch wurden von engagierten Köchen aus der Region nach ihren Spezialrezepten zubereitet – mal ganz bodenständig und einfach, mal raffinierter und innovativer. Dabei machen die stimmungsvollen Fotos Lust aufs sofortige Nachkochen – lecker!


Inhalt :
  • Vorwort
  • Vorspeisen & kl. Gerichte
  • Hauptspeisen
  • Anhang 
Meine Meinung :

Als die zwei Nordlichter sich in Richtung Bodensee aufmachten, wussten Sie noch nicht so wirklich was sie da erwartet. Sie erkundeten div. kulinarische Lokations und wurden mehr als Überrascht. Die ortsansässigen Köche kochten für Sie die schönsten Fischgerichte. Die Teller waren so schmackhaft angerichtet, dass einem schon beim Hinsehen dass Wasser in den Mund schießt.

Das Buch enthält sehr vielseite Fischgerichte aus der Region rund um den Bodensee, Vorspeisen, kleine Gerichte und Hauptspeisen. 

Der Bodensee ist bekannt für seine Speisefische, rund um den Bodensee findet der Feinschmecker was sein Herz begehrt ... Zander, Hecht, Egli, Aal und eine Menge an div. Weißfischen. 

Die Fische werden sehr Vielseitig in der Küche verwendet ... gebratenes Felchen nach Winzerart, Hechtleber auf Rührei mit Kürbiskernöl, Matjes vom Bodenseefelchen mit Sauce Tartare, Zander auf Crostini mit Rotweinbutter und Mangoldgemüse und Brielbacher - Krebse mit Senf-Dill-Sauce.

Da kann Frau sich garnicht entscheiden, es liest sich alles soooo leeecker ;)

Die Rezepte sind ausgefallen und doch sehr bodenständig. Man braucht schon etwas Zeit um die Gerichte nachzukochen. Für jeden Anlass und Geschmack ist da etwas dabei.
Einfach mal reinsehen ...


Das Buch ist eine Bereicherung für meine Küche, damit werde Ich meine Gäste mal überraschen und es auch weiterverschenken.

Empfehlenswert !  


Kommentare