Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

„Five days only. Die Revolution des Fastens “


Autorinnen : Barbara Becker & Franca Mangiameli  
Einband : Taschenbuch
Erscheinungsdatum : 14.12.2021
Verlag :  Yes Publishing 
Seitenzahl : 224 
Preis : 22€
ISBN : 978-3-96905-099-6
 
Klappentext zu „Five days only. Die Revolution des Fastens “
 
Fasten ist eine uralte Kulturtechnik, deren positive Wirkung auf unsere Gesundheit unbestritten ist. Das klassische Flüssigfasten ist im Alltag aber sehr schwer durchzuhalten. Gemäß neuesten Forschungen des Altersforschers Prof. Dr. Valter Longo ist es gar nicht nötig, tagelang auf feste Nahrung zu verzichten, um in den Genuss der vielen Vorteile des Fastens zu kommen. Seine wissenschaftlichen Erkenntnisse lassen vermuten, dass sogenanntes Scheinfasten (Fasting Mimicking Diet), das dem Organismus strenges Fasten nur vortäuscht, genauso effektiv, aber einfacher durchzuhalten ist. Im Unterschied zum strengen Fasten versorgt es den Körper in Form täglicher kleiner Mahlzeiten mit essenziellen Nährstoffen. Mit Scheinfasten lässt sich effizient Körperfett abbauen und es lassen sich viele Risikofaktoren für Zivilisationskrankheiten positiv beeinflussen. So können Entzündungen vermindert, das Tumorrisiko gesenkt, die Hirnfunktion verbessert, der Blutzucker und Blutdruck normalisiert sowie Cholesterin und Triglyceride gesenkt werden.
In diesem einzigartigen Ratgeber erklären Fitnessikone Barbara Becker und Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli, wie sich Scheinfasten mit frischen Lebensmitteln durchführen lässt und worauf man achten muss, um von der Zellerneuerung durch Autophagie zu profitieren. 

Meine Meinung :

Eine gute Alternative zum herkömmlichen Fasten. Schon beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass was man auch mit Scheinfasten wirklich was erreichen kann.
Ich war letztes Jahr in Reha und hab Heilfasten gemacht knapp 17 Tage und ich muss sagen, ich war richtig motiviert und hab gleich am zweiten Tag damit  durchgestartet. Die ersten 3 Tage waren schwer, das Abführen, die Umstellung des Körpers, Hunger verspürte ich kaum. 
 Nachdem ich dass geschafft hatte, dachte Ich mir, komm probier dass mal aus.

Nach dem ich das Buch rauf und runter gelesen habe, war ich total gespannt auf die Umsetzung !
 
Bevor ich startete war ich einkaufen, ich wollte natürlich gut vorbereitet durchstarten und nicht in Versuchung kommen. Die Zubereitung der Speisen ist simpel, dazu braucht es keine großen Kochkünste. 
Die Rezepte sind sehr einfach und super gesund. Man hat kein Hungergefühl, man fühlt sich fit durch die eiweißreiche Kost.
 



Die Pfunde purzeln, langsam aber sicher, durch das viele trinken verliert man zuerst einmal viel Flüssigkeit.
Die 5 Tage FASTEN kann ich wirklich nur empfehlen. Dass kann echt jeder schaffen, ohne dass man ständig nur ans liebe Essen denkt. Ich hatte überhaupt kein Hungergefühl, die Zeiten zwischen den Mahlzeiten hält man locker durch, man muss halt viel trinken. Insgesamt sind 5,6 kg in der kurzen Zeit verschwunden. Da kann Frau nicht meckern.

Ich muss aber auch noch dazu sagen, ich bin überhaupt kein Fitnessfreak, eher der winterliche Sportmuffel, der nur im Sommer aktiv wird bei Sonnenschein ;o)
 
Ich genieße und lebe mein Leben, versuche aktiv zu sein, den Umständen entsprechend, ernähre mich gesund mit Bio Kost und verzichte auf Fleisch und esse viel Fisch. Ich kann nur sagen, probiert es aus, das Buch ist hierfür der perfekte Motivator.
 
Von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.

Kommentare