Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

MEZCLA


Rezepte, die begeistern. Über 100 Fusionrezepte aus den Länderküchen der Welt. Für Kochanfänger und Geübte.

Autor : Ixta Belfrage
 Preis : 26,95 €
ISBN : 978-3-8310-4445-0
Erschienen : August 2022
288 Seiten 
Größe : 198 x 253 mm
Gebundene Ausgabe mit über 150 farbige Fotos  
(Cover mit Folienveredelung)
 
Aus dem Inhalt :

Aromen aus der ganzen Welt auf einem Teller! 
Ixta Belfrage, Co-Autorin von Flavour und langjährige Weggefährtin von Yotam Ottolenghi hat einen einzigartigen Kochstil, der begeistert. Sie lässt mexikanisches Essen und europäische Klassiker zusammenfließen, interpretiert die italienische Küche mit einem brasilianischen Twist und bringt dabei völlig neue, außergewöhnliche Gerichte auf den Tisch. Hier findet jeder ein persönliches Koch-Highlight, sei es schnell und bodenständig oder raffiniert und exotisch. 

Die neue Fusionsküche mit absolutem Suchtfaktor

Mit über 100 außergewöhnlichen, aufregenden Rezepten bringt dieses Kochbuch neue, vielschichtige und besondere Gerichte aus aller Welt und mit dem gewissen “Ixta Belfrage”-Extra in die eigene Küche. So entsteht eine ungewöhnliche, internationale Küche, mit der Hobbyköche aber auch Küchen-Neulinge bei Gästen Eindruck machen oder sich einfach selbst verwöhnen können. Viele Gerichte sind auf Gemüsebasis, manche aber auch mit Fleisch und Fisch, und natürlich fehlt es in dieser jungen, zeitgemäßen Küche auch nicht an Desserts.

Das erste eigene Kochbuch von Ixta Belfrage, Co-Autorin von Flavour
So geht Fusionsküche heute: Ixta Belfrage kombiniert die Länderküchen der Welt und kreiert ganz neue, aufregende Gerichte
Ein Buch so bunt und außergewöhnlich wie die Rezepte der Autorin: jung, stylisch und farbenfroh
über 100 Rezepte sortiert nach Gelegenheit: einfache und schnelle Gerichte für den Alltag und Aufwendigeres fürs Wochenende – für Kochanfänger*innen und Geübte

Öfter mal was Neues: Mit über 100 Rezepten der aufregenden und außergewöhnlichen Fusionsküche von Ixta Belfrage die Länderküchen der Welt neu interpretieren!

"Eine Ausnahme-Köchin mit unerschöpflichen Ideen sagt YOTAM OTTOLENGHI" 

Meine Meinung :

Das Cover erstrahlt in einem grellen Orange in Kombination mit einem flippigen Pink und goldenen Lettern. Ixta Belfrages Kochbuch "Mezcla" ist eine Kombination aus einer Vielzahl an verschiedenen Ländern und Kontinenten. Von Mexiko über Brasilien bis nach Italien ... ich nenne es eine experimentierfreudige Fusionküche mit bunt gemischten Zutaten.

Ein buntes Allerlei von recht schnell zubereiteten bis hin zu ziemlich aufwändigen Gerichten. Beim Kochen schau ich sowieso nicht auf die Zeit und den Aufwand ... für mich ist Kochen Entspannung PUR. Deshalb genieße ich es auch hin und wieder in eine andere kulinarische Welt einzutauchen und Neues auszuprobieren. 

Süß, sauer, salzig und bitter - Umami eines der grundlegenden Sinnesqualitäten die man besitzen sollte. Hier wird Umami gelebt und gefühlt. Es zieht einen in den Bann und begeistert !

Für Anfänger ist dieses Buch nicht wirklich geeignet, hier braucht man schon etwas mehr Leidenschaft um das unverfälschte Aroma nachzuarbeiten, um dass zu schmecken und zu fühlen, was die Autorin uns damit vermitteln möchte. 

In den Kategorie "Für jeden Tag", "Entertaining" und "Zu guter Letzt" findet man zwar die Rezepte - aber eine wirkliche Zeitangabe die fehlt hier.

Man erkennt auch nicht, ob es eine Hauptspeise, eine Vorspeise oder nur eine Beilage ist. Die Rezeptanleitung ist kompliziert formuliert, könnte man viel einfacher und verständlicher beschreiben. Wer die kleinen Infotexte nicht mitgelesen hat, dem kann es passieren das der Hauptteil fertig ist und der Rest noch 20 Minuten braucht, also immer schön die Anmerkungen lesen !!! Die könnte man übrigens auch mit in den Text einbauen und das Rezept ordentlich der Reihe nach gestalten, so wie es üblich ist.

Mich persönlich stört die Schriftgröße und die Schriftfarbe - beides ist schlecht gewählt. Ich hab zwar keine Brille, benötige auch keine - aber bei Lichteinfall ist es wirklich schwierig bis garnicht zu lesen. Die Buchstaben könnten 3 Nummern größer sein, Platz dafür wäre ja genug. 

Die Bilder sind für meinen Geschmack ziemlich natürlich, keine Highlights wie in anderen Büchern, diese Bilder könnten auch aus ganz gewöhnlichen Haushalten stammen. Oft sind sie nicht sehr ansprechend abgelichtet worden. Was natürlich nichts an der Qualität der Gerichte ausmacht, wer ein Rezept mal ausprobiert hat, wird sehr schnell merken, das es sich hierbei um richtigen Gaumenorgasmus handelt. 

Probiert es einfach mal aus ... !

Kommentare